1.142 5

Günter Walther


Premium (World), Köln

Die 41 1144 - 9

Eine der Stars bei den Museumstagen in Bochum-Dahlhausen.

Kommentare 5

  • Frank Unger 26. April 2009, 20:56

    Schönes Foto, auch mit dem HF-Signal. Ja die 41-iger war/ist ne klasse Lok.
    VG Frank
  • Dieter Jüngling 24. April 2009, 22:54

    "Das passt". Diese Signalkombination und die REKO 41er passen super in ihre eisenbahngeschichtliche Epoche. Ich hatte das große Glück, diese Maschinen noch im aktiven Dienst vor allen Zuggattungen zu erleben. Auf der Steilrampe von Gräfenroda nach Oberhof (Thür) zogen die 41er alles was ihr an den Haken gekuppelt wurde. Selbst D-Züge waren ihr tägliches Brot. Wenn sie dann in Oberhof ihre Wasservorräte ergänzt hatte, war ich immer ein wenig stolz, garade dieser Maschine den Abfahrauftrag erteilen zu können.
    Klasse Aufnahme.
    Gruß D.J.
  • lederwolf 24. April 2009, 14:17

    Eisenbahnromantik schön eingefangen in
    gewohnter Qualität von dir ,immer interessante
    Motive.
    lg lederwolf
  • Albatros1976 24. April 2009, 10:59

    Schönes Foto der 41 1144. Ja in Bochum Dahlhausen war ich auch schon, leider hatte ich nicht so viel Zeit, ist aber ein schönes Museum mit einer beachtlichen Fahrzeugsammlung.
    MfG Albatros1976
  • shadow one 23. April 2009, 8:47

    nice