Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Detail aus der Porzellansammlung im Dresdener Zwinger

Detail aus der Porzellansammlung im Dresdener Zwinger

2.528 4

Herbert Talinski


Basic Mitglied, Recklinghausen

Kommentare 4

  • Margot Bock 2. Januar 2010, 19:46

    Hallo Herbert,
    schönes Foto, schönes Porzellan. Da sieht man mal wieder, die Sachsen waren schon immer der ganzen Welt voraus. Schon zu seiner Zeit hat August der Starke er seinen Hausstand mit Waren aus Fernost geschmückt, wir mußten bis in unsere Zeit warten, bis alles aus Fernost kommt.
    LG Margot
  • Rekiina 16. Oktober 2009, 20:25

    Ich habe mal die Porzellanmanufaktur Fürstenberg
    angeschaut.
    Da sind mir fast "die Augen übergelaufen".
    L.G. Regina
  • Herbert Talinski 16. Oktober 2009, 20:08

    Hallo Regina, da kannst du drauf wetten, das ist Porzellan erster Güte. Denn August der Starke hat sich die Ware aus Fernost kommen lassen und nicht bei Woolworth gekauft.
    LG Herbert
  • Rekiina 16. Oktober 2009, 20:01

    Porzellanmalerei erster Güte, nehme ich an.
    Lieben Gruß. Regina