8.585 3

DieKrause


Premium (Pro), CGN

der Wanderweg

Auf einem Wanderweg, der gute 10 km lang ist, kann man den Uluru (oder Ayers Rock) umrunden.
Mir war es aus Respekt vor den Aborigines bereits 1995 zuwider diesen heiligen Berg der Ureinwohner zu besteigen (was lange Jahre "Mode" war).
Deshalb haben wir uns damals zu zweit morgens um sechs Uhr zu dieser schönen, stillen Wanderung aufgemacht, bei der uns nur eine Aborigines Frau begegnete.
Seit 2019 ist es verboten, den Berg zu besteigen.

scan vom dia 1995

Kommentare 3

  • Joachim Irelandeddie 17. Februar 2023, 15:15

    Erst so aus der Nähe kann man erkennen das er nicht aus einem -wie man vielleicht vermutet - großen Stück ist sondern auch verschieden einbuchtungen hat. Das er nicht mehr bestiegen werden darf finde ich sehr gut!
    LG eddie
  • Granny Smith 14. Februar 2021, 19:20

    Ich habe es so gehalten wie du, die Umrundung birgt keine Gefahr und öffnet ebenfalls großartige Perspektiven. LG Martha
    • DieKrause 15. Februar 2021, 13:10

      Vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob. Da könnten wir uns ja als Seelenverwandt bezeichnen, wenn Du auch um den Uluru herum gewandert bist... LG Marlis