Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Turm von Castelldefels

Der Turm von Castelldefels

596 2

T. Maurer


Free Mitglied, Schiffweiler

Der Turm von Castelldefels

Dieses Foto zeigt eine Turm an der Strandpromenade von Castelldefels bei Nacht. Aufgenommen wurde das Bild mit meiner Canon EOS 1000D und dem Kit Objektiv 18-55mm, bildstabilisiert. Die Eckdaten zum Foto: ISO 800, Belichtung 1/25, Blende 3,5. Ich habe hier bewusst mal die Kamera mehr oder wneiger automatisch diese Einstellung ermitteln und übernehmen lassen, meine Frage an euch:

Wie findet ihr das Bild, was könnte ich besser machen? Ich würde gerne schöne Nachtaufnahmen machen, allerdings kann ich nur selten ein Stativ mitnehmen.

Danke für eure Kommentar!

Kommentare 2

  • Kenny B. 23. September 2009, 20:15

    Nächstes mal nimmst du ein Stativ, ISO auf 100 runter und schon hast du nicht mehr so viel Rauschen im Bild. Wenn du die Überbelichtung der Lichter in den Griff bekommen möchtest, kannst du dich an ein DRI oder HDR versuchen...
    cu Kenny
  • Urs Schmidli 21. September 2009, 14:32

    Respekt! Ein klasse Bild Tobi, gefällt mir sehr gut!!
    LG Urs