Zurück zur Liste
Der Traum von Freiheit

Der Traum von Freiheit

2.748 23

Wolfram Leckebusch


kostenloses Benutzerkonto, Oberbarnim

Der Traum von Freiheit

Danke der wunderbaren Katya
Foto Angel: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1687028 und Natalja 32: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1667591
Es war ein wunderbarer Tag.

Zur Eklärung: gefunden unter: http://www.welt-der-indianer.de/alltag/frauen.html

Frauen der Indianer
Eine Bemerkung vorab: Minnesota, Oregon, Montana, Arizona - Hunderte Orte tragen im Namen das Wort "Squaw" (z. B. Squaw Valley, olympische Winterspiele 1960). Diese Beinamen wurden umgetauft.

Grund: Wie so oft hat das weiße Klischee ein Wort verbreitet, das in seiner Benutzung weit weg von der Wirklichkeit ist. Eine der schlimmsten Verunglimpfung ist das Wort Squaw, mit dem die Literatur und die Westernfilme ein Wort geschaffen haben, das Seinesgleichen sucht. Squaw ist nicht die Bezeichnung für eine Indianerin - ein Pseudonym für alle indianischen Nationen gibt es nicht - sondern ein Wort der Mohawks aus der Algonkin-Sprache aus dem Nordosten Amerikas.

Forscher Vernon Foster, Universität Berkeley, erläutert: Mohawks nannten weibliche Genitalien "Otsiskwaw". Weiße Siedler konnten das nicht aussprechen und kürzten es auf "Squaw". Das Wort bezeichnet somit das weibliche Geschlechtsteil und steht für die Bezeichnung einer Hure.

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 2.748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv 35-70mm F4
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100