Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Ton macht die Musik!

Der Ton macht die Musik!

1.836 6

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Der Ton macht die Musik!

Im Westerwald bestimmen die Tonzüge das Bild im Güterverkehr. Zwischen Bullay und Meudt verkehren zusätzlich noch Aushubzüge die den Abraum des neuen Kaiser Wilhelm Tunnels in den Westerwald bringen, um ihn dort in den löchern der Tongruben zu verstecken.

Die Bespannung der Tonzüge obliegt derzeit noch der Baureihen 225 und 294. Dabei verkehren die 225er meist in Doppeltraktion. Bald sollen die ersten Voith Gravitas in die Region kommen und so kann man annehmen, dass die 225 über kurz oder lang ihr Aufgabenfeld verliert.

Am 13.4. konnte ich 225 004 und 225 003 mit Zug 55477 von Siershahn nach Limburg bei der Durchfahrt in Staffel aufnehmen.

Baureihe 218 im Baustellenverkehr
Baureihe 218 im Baustellenverkehr
Tobias Pokallus

Kommentare 6