Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Stuttgarter Gaskessel

Der Stuttgarter Gaskessel

1.048 14

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Der Stuttgarter Gaskessel

ist ein Industriebauwerk das unter Denkmalschutz steht.
Errichtet 1949 an der selben Stelle im Stuttgarter Osten an der bereits 1928/1929 der Vorgänger erbaut wurde der aber 1944 zerstört wurde. Der Kessel hat eine Höhe von 102,5 m und einen Durchmesser von 69 m.
Aufnahme vom 14.11.10

Ce réservoir de gaz se trouve à Stuttgart.
Le monument industriel était construit en 1949 après que le réservoir ancien qui était construit en 1928/1929 était détruit en 1944 pendant la guerre mondiale. L'hauteur du bâtiment est 102,5 m, le diamètre 69 m.
La photo est prise hier.

Kommentare 14

  • RueOp 8. Januar 2011, 17:34

    Toll, dass der Fernsehturm noch mit aufs Bild gekommen ist.
    Die Bearbeitung passt gut zum Motiv.
    VG Rüdiger
  • Charly Roggow 18. November 2010, 18:33

    sieht gut aus in der Tonung
    LG Charly
  • Carmen Mc Lean 17. November 2010, 19:00

    Was da so Alles unter Denkmalschutz steht erstaunt mich sehr. Gerade was Schoenes ist es ja nicht finde ich.
    LG Carmen
  • lapinos 16. November 2010, 16:59

    c'est un montre ce Gaskessel
    celui que j'ai connu à Strasbourg était moins imposant et détruit dans les années 60
    il était situé à l'emplacement actuel du garage Opel, on passe devant quand on vient de Kehl
    amitiés
    Georges
  • christine frick 16. November 2010, 14:30

    Sehr schön in dieser Bearbeitung.
    LG Chris
  • Maier Ute 16. November 2010, 13:05

    mir gefällt der sehr interessante Grössenvergleich mit dem Fernsehturm links im HG. Einer gross und breit, der andere schmächtig und klein.....Dick und Doof....>gg<
    LG Ute
  • Sylvia Schulz 16. November 2010, 13:04

    sehr interessant Sybille und auch die Bea gefällt mir hier ausgezeichnet,
    lg Sylvia
  • Adrianus Aarts 15. November 2010, 23:38

    Hat in diese Farbe eine sehr besondere ausstrahlung Sibylle. Klasse idee
    LG Ad
  • Heinrich Bross 15. November 2010, 23:07

    Die Tonung passt hervorragend zum Alter,gratuliere Sybille.
    LG Heiner
  • gre. 15. November 2010, 22:36

    er war immer das ziel wenn ich mit meiner mutter in stgt war --- denn dort um die ecke wohnte ihre freundin...........
    sieht gut aus und passt in dieser tonung.
  • Olympussi 15. November 2010, 22:16

    ich finde den kleinen Fernsehturm dort hinten süß, er will doch auch mit auf's Bild ;-)
  • Sybille Treiber 15. November 2010, 22:13

    @ Jörg
    ons zwoi gibts jo au no :-)))))
  • Jörg Klüber 15. November 2010, 22:08

    Wie?? Den alde Kaschden gibt's noch? Wo der doch bloß feif Johr äldr isch wia mir zwoi!
    :-))))))))))))))
    LG und *winkewinke*
    Jörg
  • mickey40 15. November 2010, 22:05

    très joli traitement !!!
    amitié
    mickey