1.572 36

KGS


Premium (Pro)

Der Stein

Kloster Maulbronn (an der Klostermauer), 09.11.2007

(Canon 400 D, f/4,0 bei 30 mm, 1/100 s, Bearbeitung: Adobe Photoshop 7.0, Tonwertkorrektur, Rahmen)

Ich
Ich
KGS

Kommentare 36

  • Adrian K 3. November 2009, 15:07

    Kaum zu glauben am 21.12. vor beinahe 2 Jahren...
    Und endlich kann ich ein Herzchen dazu tun ;-)
    Mit freundlichen Grüßen...
    Mit freundlichen Grüßen...
    Adrian K

    Adrian
  • † werner weis 28. Oktober 2009, 5:51


    Signal
    unerwartet
    ein Roman startet
  • KGS 22. Dezember 2007, 13:28

    @Sanne BZ: Manchmal haben es Herzen aus Stein im Leben leichter.
    Grüße. Kerstin
  • Sanne BZ 21. Dezember 2007, 22:47

    Ein Herz aus Stein...wie symbolkräftig dieses Bild! Schön, daß du diesen Blick für die Besonderheiten im Alltag hast! Gefällt mir sehr!
    Lg
    Sanne
  • KGS 21. Dezember 2007, 21:00

    @Adrian: ...so offenbarte der Fuchs dem Kleinen Prinzen das, was er sein "Geheimnis" nannte.
    Das Zitat passt sehr gut zu "meiner" Herzen-Sammlung ;-))
    Herzlichen Dank.
    Grüße. Kerstin

  • KGS 21. Dezember 2007, 20:46

    @Eckhard: Lieber Eckhard, das ist sicher eine der schönsten Besprechungen, die ein Bild überhaupt erhalten kann.
    Und auf die "Mittelbergheimer Anmerkung" freue ich mich schon.
    Kerstin
  • KGS 21. Dezember 2007, 20:39

    @Andreas: Lieber Andreas, vielen Dank, das ist eine schöne Sammlung geworden
    ;-))
    Grüße. Kerstin
  • Adrian K 21. Dezember 2007, 18:12

    Ja , ich sehe deutlich die Mauer ;-)
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
    Antoine de Saint-Exupery

  • E. W. R. 21. Dezember 2007, 18:02

    Liebe Kerstin, ich will es bei diesem Bild mit den mehr als viertausend Worten durch die vier eingestellten Bilder belassen, und es kam ja auch von Freundeshand ein fünftes hinzu. Damit dürfte es ausführlicher besprochen worden sein als alle anderen Bilder von Dir.
  • E. W. R. 21. Dezember 2007, 13:13

    Hey! ;-))) Eckhard
  • Andreas Denhoff 21. Dezember 2007, 11:55

    Bilder sagen mehr als Worte und darum hier noch ein Herz für die Sammlung.
    Gruß Andreas
    Herzklopfen (2)
    Herzklopfen (2)
    E. W. R.
  • KGS 20. Dezember 2007, 20:46

    Gibt es auch Bilder, die Herzklopfen ausdrücken können?
    Kerstin
  • E. W. R. 20. Dezember 2007, 20:34

    Zeit für Herzen.

    Herz aus Stein
    Herz aus Stein
    kkeva
  • Carsten Mundt 20. Dezember 2007, 18:18

    Dass Du aber auch immer alles gleich verraten musst...
    ;-)

    Die Herzen sind mir gleich aufgefallen.
    Dass sie im Stein liegen, impliziert auch gleich, wenn
    schon nicht "Herz aus Stein", so doch "Herz IM Stein".

    Es gibt immer eine kleine Chance, dass gewisse Ereignisse etwas auslösen und bewirken können, zum Steinerweichen sind.

    Wenn es möglich wäre, diese Eigenschaften über diese ja doch auch etwas anrührende Zeit hinaus zu tragen und uns zu bewahren, wäre diese Welt manchmal ein noch besserer Ort.
  • paules 20. Dezember 2007, 11:30

    ...als Kloster hätte ich es nicht erkannt....gut gemacht.
    Grüsse Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Philosophie
Views 1.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz