Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Sportfilmemacher Michael Dittrich

Der Sportfilmemacher Michael Dittrich

1.221 2

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Der Sportfilmemacher Michael Dittrich

Frankfurter Buchmesse 2013

Zahlreiche Porträts berühmter Sportler produzierte der SWR-Redakteur als TV-Dokumentationen und in Buchform.
Nun könnten sich einige Herrn im DFB und prinzipiell auch er vorstellen, das Leben Bert Trautmanns als Spielfilm ins Kino zu bringen.

Das medizinische Wunder von Wembley
Das medizinische Wunder von Wembley
smokeonthewater

Darin wird es sicher auch um das englische Pokalfinale mit gebrochenem Genick gehen, aber es gibt weitaus mehr Außergewöhnliches:
Trautmann war Hitlerjunge, meldete sich freiwillig zum Kriegsdienst, musste Erschießungen erleben, geriet in britische Gefangenschaft.
Wie kein zweiter Deutscher trug er zur britisch-deutschen Aussöhnung bei, weshalb er bis heute in England verehrt wird.
Wird es also nach dem "Wunder von Bern" bald ein weiteres abendfüllendes Fußball-Dokumentarspiel geben?

Michael Dittrich ist unübersehbar schwer krank, doch mit ungebremstem Elan Sportjournalist und Filmemacher.
In Baden-Württemberg engagiert er sich außerdem für den Behindertensport und moderiert dabei vor allem Veranstaltungen.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner PROMIs
Klicks 1.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600