1.305 1

Thomas der Analogiker


kostenloses Benutzerkonto, Hohenstein-Ernstthal

Der Sieger

Mit Nikon F5 und 300mm bei WM-Titelkampf von Markus Beyer in der Chemnitz-Arena. Im Auftrag von Sauerland-Promotion.

Kommentare 1

  • Martina Bie 1 25. März 2005, 7:40

    ich habe mal in deinen fotos geblättert. und dein profil gelesen. und bin ins grübeln gekommen. sicher lese ich öfter darin - es gibt halt. halt deshalb, weil manchmal manches aus dem blickwinkel gerät, zum beispiel dieses:
    "... denn man verlässt sich zu sehr auf die Möglichkeiten der Nachbearbeitung. Und verlernt das Handwerk."
    die gefahr ist groß, ps7 oder psp8 das zu überlassen, was man selbst nicht geschafft hat...
    wie ich schon sagte: ich werde deinen text öfter lesen, um gegen schärfefetischisten, rauschkritiker etc. gewappnet zu bleiben.

    zu diesem foto:
    ich weiß nicht, ob ich lächeln oder unangenehm berührt sein soll. lächeln deshalb, weil in der geste des boxers so viel freude liegt, so viel erleichterung, so viel stolz. unangenehm berührt deshalb, weil ich das gefühl habe, dass dieser glücksmoment an den zuschauern bereits vorübergegangen ist. das fotografengeschwader konzentriert sich auf ein anderes motiv, einzig der eine herr am tisch schenkt dem sportler noch aufmerksamkeit. die gesichter der zuschauer auf den rängen bleiben im dunkel; ihre kopfhaltungen zeigen zwar, dass sie zum boxer hinschauen, aber emotionale regungen sind nicht zu spüren.
    deshalb bin ich im zwiespalt - und damit ist dein foto ein wichtiges, denn es entlockt einem nicht nur "gefällt" oder "gefällt nicht", sondern man ist gezwungen nachzudenken.
    und nach brecht ist ja das denken eine der größten vergnügungen der menschlichen rasse... :-)
    vg martina

Informationen

Sektion
Views 1.305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten