Zurück zur Liste
Der Putenzüchter in den Weinbergen

Der Putenzüchter in den Weinbergen

5.134 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Der Putenzüchter in den Weinbergen

Armin Kremer und Pirmin Winklhofer im Škoda Fabia R5
beim Shakedown der 33. ADAC Rallye Deutschland, dem 9. Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) im August 2015.
Das Ziel der Rallye erreichten sie leider nicht, ihr Škoda-Motor gab vorher den Geist auf. :o(

Armin Kremer ist gemeinsam mit seinem älteren Bruder Frank Geschäftsführer der Firma Mecklenburger Landpute.
Sie haben die Führung dieses Unternehmens am 28.01.2006 von ihrem Vater Arvid Kremer, der früher auch mal Rallyefahrer war, übernommen.
https://landpute.de/geschichte

Auch wenn Armin Kremer heute als Geschäftsführer nicht mehr viel Zeit für den Rallyesport bleibt, lässt er es sich nicht nehmen, ausgesuchte Rallyes zu fahren. Seit 2020 sitzt seine Tochter Ella neben ihm.
Auch wenn Armin nicht immer selbst vor Ort ist, seine Firma ist doch im Rallyesport präsent, denn er unterstützt seit mehreren Jahren Marijan Griebel als Sponsor, unseren aktuellen Deutschen Rallyemeister.

Sehr gern erinnere ich mich auch an die faszinierenden Zweikämpfe, die sich Armin Kremer in den 90er Jahren mit Matthias Kahle in der Deutschen Rallyemeisterschaft lieferte ...
... auch wenn Matthias meistens der Schnellere war. ;o)

1. Dezember 2016 (3)
1. Dezember 2016 (3)
Lutz Bittag
Der Staub ist längst verzogen ...
Der Staub ist längst verzogen ...
Lutz Bittag
Schon 20 Jahre ist es her ...
Schon 20 Jahre ist es her ...
Lutz Bittag
Norisbank-Subaru
Norisbank-Subaru
Lutz Bittag

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2015
Views 5.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Gelobt von