Zurück zur Liste
" Der kölsche Willy"

" Der kölsche Willy"

756 3

Buntspecht 78


Premium (World), Bergisch Gladbach

" Der kölsche Willy"

Willy Millowitsch war ein Kölner Volksschauspieler und einer der bekanntesten deutschen Theaterschauspieler. Sein Denkmal auf dem Eisermarkt vor dem "Hännesschen Theater" wurde zu seinen Lebzeiten eingeweiht.
de.wikipedia.org/wiki/Willy_Millowitsch

Kommentare 3

  • Antja 5. November 2012, 10:01

    Ja, er hat viele Menschen zum Lachen gebracht! Klasse hast Du die Statue in Szene gesetzt!
    LG Antja
  • Heidemarie 4. November 2012, 0:16

    Ja, unser Willy. Die Skulptur von ihm ist sehr gelungen udn auch verdient. Einmal habe sich in live gesehen, auf einem Karnevalswagen beim Rosenmontagsumzug in Köln mit Jean Pütz. Die hatten viel Stimmung und auch die Zuschauer am Straßenrand waren von ihnen begeistert. LG Heidemarie
  • Hubertus Griesche 3. November 2012, 19:15

    ist Dir gut gelungen,da habe ich viele Sendungen gesehen---
    vG Hubertus