Anne Rudolph


Premium (World), Königstein im Taunus

Der kleine Prinz und der Händler

"GutenTag", sagte der kleine Prinz. "Guten Tag", sagte der Händler. Er handelte mit höchst wirksamen, durststillenden Pillen. Man schluckt jede Woche eine und spürt überhaupt kein Bedürfnis mehr zu trinken.
"Warum verkaufst du das?" sagte der kleine Prinz. "Das ist eine große Zeitersparnis", sagte der Händler. "Die Sachverständigen haben Berechnungen angestellt. Man erspart dreiundfünfzig Minuten in der Woche." "Und was macht man mit diesen dreiundfünfzig Minuten?" "Man macht damit, was man will..." "Wenn ich dreiundfünfzig Minuten übrig hätte", sagte der kleine Prinz, "würde ich ganz gemächlich zu einem Brunnen laufen...."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Man sollte darüber nachdenken ! In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

Kommentare 17

  • Petra Steinhagen aus SH 25. Juni 2007, 18:52

    Ein wunderbar passender Text zum hübschen Brunnen. LG Petra
  • Leo Dahlen 25. Juni 2007, 9:31

    bild und text passen super zusammen. ist zwar ein alter ausgefranster spruch aber " der weg ist das ziel"
    lg leo
  • Margit -die Bildermacherin 24. Juni 2007, 8:19

    :)) wenn er appetitstillende Pillen hätte, würde ich es mir auch überlegen, aber nicht aus Zeitsparni-gründen, sondern wohl eher aus anderen... aber dein Bild ist wie immer sehr passend zu deiner Geschichte... :)) lg M.
  • Reiner G. 22. Juni 2007, 22:50

    Passende, zum Nachdenken anregende Kombination von Bild und Text.
    LG
    Reiner G.
  • Nacht Schwarz 22. Juni 2007, 19:49

    Die Bild / Textkombination gefällt mir sehr gut,
    über die Zeilen sollten wir öfter mal nach denken !!!!!!
    LG ULLI
  • Manuela Lousberg 22. Juni 2007, 19:49

    Diese Geschichte kannte ich noch nicht. : )) Motiv und Text passen wunderbar zusammen. Das ist ein sehr schönes Detail !
    LG Manu
  • J. Und J. Mehwald 22. Juni 2007, 19:01

    Klasse Kombination von Bild und Text, werden wir mitnehmen und auf uns wirken lassen.
  • Georg Lehnhardt 22. Juni 2007, 17:00

    schön den Moment eingefroren und die Geschichte dazu passt ganz genau
    LG Georg

  • Doris H 22. Juni 2007, 16:06

    Wunderschön wie du einer meiner Lieblingsgeschichten mit diesem Bild verdichtest. Danke liebe Anne!

    Hier noch ein Zitat zum Thema Zeit

    "Die wirkliche Zeit ist nicht nach der Uhr und nach dem Kalender zu messen. Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
    Aber es gibt leider blinde und taube Herzen, die nichts wahrnehmen, obwohl sie schlagen. Zeit ist Leben und das Leben wohnt im Herzen.
    Je mehr die Menschen daran sparen, desto weniger haben sie."

    Michael Ende aus Momo

    LG Doris
  • my impressions 22. Juni 2007, 15:47

    Nette Geschichte zu einem passenden Bild. Dir auch ein schönes W/E.

    GLG Monika
  • Wolfgang Graf 22. Juni 2007, 15:20

    Du hast so recht!
    lg
    Wolfgang
  • Moni Walkenhorst 22. Juni 2007, 14:54

    Das gefällt mir, Anne!
    Bild und Geschichte in wundervollem Einklang!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

    lg, Moni
  • Werner N 22. Juni 2007, 14:48

    Beides sehr schön,Geschichte und Bild.
    LG Werner
  • Esther aus Duisburg 22. Juni 2007, 14:14

    ich wünsche Dir auch ein schönes WE
    liebe Grüße
    Esther
    ;o)
  • Angelika Br. 22. Juni 2007, 14:08

    Vielen Dank für Deine lieben Wochenendgrüße, das schöne , kleine und zum nachdenken anregende Schreiben, und nicht zu vergessen, das tolle SW - Foto.

    LG. Angelika !