Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.001 4

Der große Wagen

Ein Sternbild das man in BaWü in Richtung NNW betrachten kann.

Kommentare 4

  • Rainer Schmitt 11. August 2005, 14:44

    das wohl ungewöhnlichste einstiegsfoto, das ich bislang in der fc gesehen habe. und das meine ich im positiven sinne :-) herzlich willkommen in der fc. da bin ich mal gespannt, was du uns noch so zeigen wirst. mit was für einem objektiv hast du den wagen den auf platte gebannt? kannst du noch etwas zu technischen daten wie belichtungszeiten schreiben?
    ganz so weit weg wie der große wagen ist mein bislang weitentferntestes objekt, welches ich fotografiert habe, dann doch noch nicht :-)

    moonlightshadow ... - earthview #4
    moonlightshadow ... - earthview #4
    Rainer Schmitt

    earthview ...
    earthview ...
    Rainer Schmitt

    ich habe gerade gesehen, dass dein foto nur 7353 byte groß ist. das ist natürlich etwas wenig, was sich sicherlich auch auf die qualität auswirkt. du solltest vor dem hochladen deine fotos vor dem hochladen selbst auf < 130 kb bringen, da ansonsten deine fotos automatisch komprimiert werden.
    vielleicht hätte man bei dem großen wagen ja noch etwas mehr mit tonwertkorrektur herausholen können ...?

    ich wünsche dir viel spaß beim präsentieren und diskutieren in unserer fotogemeischaft und immer gutes licht.

    lg
    rainer
  • Günther Weinerth 11. August 2005, 14:21

    müßte es dann nicht in diese Sektion ?
    Autos & Zweiräder
    Autos & Zweiräder
    ;o)


    willkommen in der FC


    Gruß

    Günni
  • Sebastian Haug 11. August 2005, 14:13

    Ich habe dieses Aufnahmen mit einer Canin EOS 350D gemacht. bei einem ISOwert von 800 und einer Belichtungszeit von 30s . Ich werde beim meinen nöchsten Bildern Darauf achten, dass man Deteils besser erkennen kann
  • Manfred Hunger 11. August 2005, 14:09

    Hallo Sebastian,
    leider sehr dunkel, die Sternenformation läßt sich nur erahnen. :-(
    Mit welchem Equipment hast Du die Aufnahme gemacht? Wie sind die Bilddaten (ISO, Belichtungszeit und Blendenöffnung)?
    Wäre eine Aufnahme vom Stativ mit einer bewußten Überbelichtung (3 bis 5 Sekungen bei entsprechender großer Blendenöffnung) nicht effektiver gewesen?
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 1.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz