1.149 4

Rainer Schmitt


kostenloses Benutzerkonto

earthview ...

fotografiert mit kodak dcs 760, novoflex-schnellschussobjektiv (f=640), stativ
(ausschnitt)


... und hier eine s/w-aufnahme mit f=640 plus zweifachkonverter

nur eine halbe portion ... - jetzt mit luna-apollo-landeplatz-such-spiel-erklär-geschichte :-))
nur eine halbe portion ... - jetzt mit luna-apollo-landeplatz-such-spiel-erklär-geschichte :-))
Rainer Schmitt

schattenwesen ... - earthview #3
schattenwesen ... - earthview #3
Rainer Schmitt

Kommentare 4

  • Thomas Kötz 4. April 2005, 22:44

    so 'rum oder so 'rum. Trotzdem ist das gleiche drauf:

    LG
    -Thomas-
  • Arne We. 19. Januar 2005, 15:32

    jetzt wird der rainer so nebenbei noch zum astrofotografen ;)
    gefällt mir! wenn ich auch selber noch keinen derartigen versuch gestartet habe. kann mir vorstellen, dass es garnicht so einfach ist. erstmal muss man den mond scharf bekommen, dann die kamera und im nächsten moment ist er dann auch schon wieder aus dem sichtfeld verschwunden.

    toll geworden!

    liebe grüsse
    arne
  • Rainer Schmitt 19. Januar 2005, 13:50

    danke für eure anmerkungen.
    @martina: ja - hoffe ich zumindest :-) am 21. juli 1969 machte astronaut neil armstrong (apollo 11) seinen berühmten schritt auf die mondoberfläche. im "meer der ruhe" setzte er den fuß auf die mondoberfläche ... und da irgendwo muss ja auch das sternenbanner stehen.

    ich habe bei
    nur eine halbe portion ... - jetzt mit luna-apollo-landeplatz-such-spiel-erklär-geschichte :-))
    nur eine halbe portion ... - jetzt mit luna-apollo-landeplatz-such-spiel-erklär-geschichte :-))
    Rainer Schmitt
    versucht, anhand einer mondkarte mit eingezeichneten landestellen von apollo-missionen (usa) und luna-missionen (udssr) die stellen zu beschreiben. darunter ist auch der landeplatz von apollo 11 ... ich hoffe, dass ich das so richtig und nachvollziehbar erklärt habe ...
    @marc: welche ausrüstung hast du verwendet?

    lg
    rainer
  • Bea Te 19. Januar 2005, 13:19

    Herrlich geworden. Weißt du, wo die Fahne steht??? :-))
    LG
    Beate