Zurück zur Liste
Der größte einmotorige Doppeldecker der Welt....,

Der größte einmotorige Doppeldecker der Welt....,

4.678 7

Herbert Talinski


Premium (Basic), Recklinghausen

Der größte einmotorige Doppeldecker der Welt....,

....eigentlich nur ein Eineinhalb-Decker, denn die untere Tragfäche ist kürzer.

Eine Antonov AN2, russisches Fabrikat.
Baujahr: 1957
Spannweite: 18,18 m
Länge: 12,74 m
Höhe im Flug: 6,10 m
max. Abfluggewicht: 5500 kg
Leergewicht: 3632 kg
Motor: 9 Zylinder Sternmotor, 1000 PS, 30 L Hubraum
Tankinhalt 1200 Liter
Verbrauch: 150 - 200 Liter/Stunde
Personen an Bord: max. 11
Besonderheiten: seit 1947 ca. 18000mal gebaut, laut Unfallbericht eines der sichersten Flugzeuge der Welt

Stationiert in den Sommermonaten auf dem Regionalflughafen Marl-Loemühle, auf der Grenze zwischen Marl und Recklinghausen. Ist für Rundflüge zu buchen. Ich habs gemacht, leider bei Sauwetter, einige Bilder folgen in naher Zukunft.

Kommentare 7

  • Wolfram Leckebusch 19. März 2009, 0:35

    Eine wunderbares Model. Sehr schön abgelichtet. Schade, dass diese Plane auf der Kanzel liegt. Die Beschreibung ist ja genial.
    Auf deinem Objektiv hast du vier Punkte. Hoffentlich hast du das noch vor dem Rundflug bemerkt.
  • Gerhard Kerschke - g.k. 17. März 2009, 22:06

    Hallo Herbert, In solch einer AN2 bin ich 1968 mitgeflogen als wir vom Flugplatz Marxwalde (heute Neuhardenberg) verlegung hatten zum Flugplatz Preschen (bei Cottbus); Wer konnte damals schon mit solch einem Doppeldecker über die ddr Fliegen; Ich hatte das Glück und sogar zweimal (hin & rückflug) und umsonnst;
    Gruß Gerd
  • Herbert Talinski 12. März 2009, 21:31

    @Classic Wings Pilot
    ich hab die Haube nicht sofort abgekriegt, besser so?
    Antonov 2
    Antonov 2
    Herbert Talinski

    LG Herbert
  • Dennis Stöckl 12. März 2009, 20:34

    hallo...ein super foto.aber nächstes mal vllt ohne haube^^ und ein Rundflug bei guten Wetter lohnt sich auch alle mal..liebe Grüße
  • Herbert Talinski 12. März 2009, 20:21

    Hallo Robin,
    du hast Recht!! Das Bild ist vom Sommer, bei Gelegenheit werde ich die Kamera durchchecken, vielleicht sind sie ja weg?
    Grüße Gerbert
  • Robin Orszulik 12. März 2009, 20:13

    Du hast Flecken!! =)
    Klasse Aufnahme!
    lg Robin
  • InStylePhoto 12. März 2009, 19:58

    Ein wahres Schmuckstück,sehr beindruckend abgelichtet.Gefällt mir sehr gut.l.Gruß ISP