Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
426 3

Thomas Weber II


Free Mitglied, Seefeld in Tirol

Der Draufgänger

Dies ist mein Lieblingsbild von diesem Sommer, leider ist es technisch unsauber. Die Schärfe allgemein ist nicht ausreichend (war windig), die Ameise etwas zu dunkel (war im Schatten) und insbesondere die Tiefenschärfe bei der Spinne ist mangelhaft (vergaß den Polfilter abzunehmen = größere Blende nötig)

... aber:
ging auch alles sehr schnell, interessierte mich zunächst für die Spinne, als plötzlich diese kecke Ameise sich am Netz entlang hangelte, welches sich zwischen 2 Sträuchern erstreckte, es diente ihr wohl als Abkürzung. Sie kitzelte das Bein der Spinne, die ihr zu meiner Verwunderung keinen Todesbiss gab, sondern nach kurzem Zögern schön brav Platz machte und wegkletterte. Frechheit siegt offenbar. 1:0 für meine Ameisen. ;-)

Kommentare 3