Zurück zur Liste
Der Beste Freund des Menschen

Der Beste Freund des Menschen

1.732 4

Scarlett Leder


kostenloses Benutzerkonto, Baiersbronn

Der Beste Freund des Menschen

Noch ein tolles Bild von Mo - mein erster Versuch, Bilder im Sonnenuntergang/Gegenlicht zu machen.
Falls jemand Tipps für mich hat, was Gegenlicht angeht, würde ich mich sehr freuen :)

Kommentare 4

  • Ruth16 3. November 2017, 18:53

    Mir gefällt Dein Bildschnitt ganz gut, ich hätte nur den Hund weiter nach links gerückt (Goldener Schnitt). Durch den dunkleren Hintergrund kommt die ,,Aura" durch das Licht im Fell gut zur Geltung. Auch die Schärfe sitzt toll auf den Augen! Mit gefällt es!
    LG Ruth
  • Manfred Hunger 2. November 2017, 14:30

    Hallo Scarlett,
    sehr schöne Aufnahme.
    Tipps geben ist schwierig, da ich nicht weiß wie Du dieses Aufnahme fotografiert hast ;-).
    Zur Bildgestaltung:
    Aufpassen, dass der Hintergrund nicht "durch" den Kopf geht. Bei einer Gegenlichtbelichtung achte ich persönlich darauf, dass der Hintergrund von Helligkeit und Farbe fast einheitlich ist und sich in der Farbe deutlich vom Motiv unterscheidet.
    Hier hätte ich auch eher das Hochformat, statt des Querformates gewählt, was anderes wäre es, wenn nur der Kopf oder auch der Körper seitlich mit aufgenommen wurden wäre.
    Da der Hundekörper "angeschnitten" ist und oben und an den Seiten viel "leerer" Platz ist, wirkt der Hund für mich ein wenig nach unten "gedrückt".
    Ich war so frei und habe Dein Bild einmal entsprechend "beschnitten".
    _fc-foto:40384088_
    _fc-foto:40384087_
    Wenn Du möchtest nehme ich diese Bilder selbstverständlich wieder aus der Diskussion heraus. Ich denke aber, sie verdeutlichen, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
    Viele Grüße Manfred

    Nachtrag:
    ich sehe gerade, dass die eingefügten Bilder oben als quadratische Vorschau angezeigt werden :-(, sie sind aber im 2x3-Format, also bitte öffnen.