635 11

Angelika Marko


kostenloses Benutzerkonto, Willich

Der Bauer im Mai

Gibt's im Mai viel Regenwetter,
wird auch das Getreide fetter.



Kommentare 11

  • Thomas Leib 8. Mai 2010, 22:10

    eine ganz tolle Aufnahme,
    aber das ist kein Pflug,
    sondern eine Feldspritzleitung.
    Soche Geräte habe ich jahre
    lang in einer Namhaften Firma
    produziert und das könnte noch
    eine von mir sein.
    LG
    Thomas
  • Traudel Clemens 8. Mai 2010, 19:28

    Das Foto gefällt mir sehr gut. Sehr schöner Bildaufbau und sehr schöne Farben..
    Aber eine Frage: Ist das ein Pflug ?
    Schöne Grüße - Traudel
  • SV-KA 8. Mai 2010, 16:00

    Sehr schön präsentiert....schöner Spruch...klasse gemacht :-)))
    LG SV-KA
  • † gre. 8. Mai 2010, 15:28

    ich finde es einfach toll, dass du auch mal einen bauern in voller sprüh-aktion zeigst.
    wenn man dann anschliessend an einem solchen feld vorbeikommt, duftet es plötzlich gar nicht mehr nach natur :-(
  • Traude Mika 7. Mai 2010, 23:55

    Nur ist das ein Traktor mit Spritzmittel....
    und der Raps ist kein Getreide :-))
    Nix für ungut!
    Lg Traude
  • Anier S. 7. Mai 2010, 19:50

    Das hast Du gut präsentiert!
    Schönes Foto und passender Spruch.
    lG von Anier
  • Josef Franken 7. Mai 2010, 19:15

    Die Zeit der Rapsfelder ist auch unsere Fotozeit.
    LG JOSEF
  • IlGu 7. Mai 2010, 16:14

    Sind diese Tage mit dem Motorrad durch die Eifel gefahren und an lauter Rapsfelder vorbei gekommen. Das hat geduftet sage ich DIr und war einfach ein Genuss. Als Motorradfahrer bekommt man das total intensiv mit und das ist einer der Gründe, warum das so viel Spaß macht. Ich mag die gelben Felder, gerade bei dem Wetter ein Lichtblick. LG Ilona
  • Gisa K. 7. Mai 2010, 13:50

    Sprüht der Bauer auf das Feld -gibts viel Geld
    der Bauer sprüht auf seinen Raps -und danach trinkt er einen Schnaps
    Sprüht der Bauer gegen Wind- gibts kein .....
    ich kann da noch stundenlang weiter machen! ;-)))
  • Günter7 7. Mai 2010, 13:28

    Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer!
    (alte Bauernregel) .. :-)))
    LG Günter
  • Hirschvogel 7. Mai 2010, 12:17

    Aber hier wird gerade nicht gepflügt - das ist doch so ein Sprühgerät (Insekten- oder Unkrautvernichtung).....also muss es doch heißen: DER BAUER MUSS SELBER SPRÜHEN WENNS GEDEIHEN SOLL......wer jetzt auf Hintergedanken kommt ist selber schuld - sorry!
    Andreas