Kommentare 5

  • Sabine_Ka 18. September 2016, 16:59

    Wie durch einen Vorhang gesehen. Schön, diese Idee.
    LG, Sabine
  • Anette Z. 8. September 2016, 22:34

    Ein sehr schönes Motiv der Schuppen. Ich mag die beiden Balken rechts und links und die Spalte in der Decke durch die das Licht einfällt.
    Der Schuppen hat nicht viel nostalgisches. Der ist eher modern mit gut erhaltenen Werkzeugen. Kein schlechter Kontrast. Hier würde mich interessieren, was das neue Werkzeug im alten Tabakschuppen macht.
    Vielleicht denkst du mal über einen Schnitt oben und unten nach, wenn das Werkzeug im Zentrum stehen soll. Denn momentan nehmen Decke und Vordergrund fast die Hälfte der Bildfläche ein. Dadurch wirkt das Werkzeug regelrecht winzig. Weit weg.
    Wenn der Schuppen selbst das Motiv ist, dann ist das viele Zeug da drin eher ungünstig. Das ist so zentral recht dicht gestapelt und erweckt bei mir den Eindruck, dass es wichtig ist.
    Gruß, Anette
  • Brita H. 6. September 2016, 23:14

    Der Tabakanbau im Kraichgau ist stark zurück gegangen, jedenfalls habe ich in den 35 Jahren, die ich am Rande des Kraichgaus lebe, dort noch kein Tabakfeld gesehen. Tabakanbau gibt es noch in der Rheinebene, aber auch nicht mehr so viel. Aber die Schuppen, in die die Tabakblätter zum Trocknen aufgehängt wurde, die sieht man im Kraichgau noch überall.
  • Hörbie40 6. September 2016, 16:13

    Ich denke früher, denn die Blätter, die da hängen müßten, die sehe ich nicht. LGH
  • moinichbins 6. September 2016, 10:13

    ...da erinnere ich mich an die Kindheit bei der Tante im Kraichgau. Tabakanbau hatten wir im Norden nicht. Prima. LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 1250

Gelobt von