Zurück zur Liste
Denkpause unter dem Schweizerkreuz

Denkpause unter dem Schweizerkreuz

4.004 10

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Denkpause unter dem Schweizerkreuz

Als Feuerwerks- und Festredenzuhörermuffel, nutze ich den Bundesfeiertag am 1.August, den Schweizer Nationalfeiertag, lieber in aller Ruhe zu einer Denkpause, wie die 1979 von Bettina Eichin erschaffene Skulptur "Helvetia auf Reisen" am Basler Rheinufer.

Kommentare 10

  • Daniel 19 2. August 2017, 15:49

    Weit weniger Fehler würden gemacht, wenn man mehr Denkpausen einlegen würde. Der Helvetia gönnen wir die Pause, sie hat es nicht leicht mir ihren Bürgern. LG Daniel
  • Gusti Brodmann 1. August 2017, 17:24

    Zwischendurch mal eine Pause einlegen hat noch nie geschadet.
    Guten Start nach der Denkpause.
    lg Gusti
  • Erwin Weber 1. August 2017, 14:00

    Denkpause oder an eine Pause denken ...
    Gruss Erwin
  • Kyra Kostena 1. August 2017, 13:44

    Die unzähligen Festreden zum Nationalfeiertag geben in der Tat zu denken und deshalb schalte ich auch dafür eine Pause ein! Liebe Grüsse Prisca
  • Peter Hänsli 1. August 2017, 12:28

    Denkpausen sind immer gut.
    Gruss Peter
  • † Willy Vogelsang 1. August 2017, 11:15

    Ein sehr geeignetes "Denk mal" zum heutigen Feiertag. Du hast dafür einen eher seltenen Standort von der Brücke her gewählt, der das Gesicht der Figur deutlich zeigt. Die "normalen" Aufnahmen sind meist von hinten, weil man da den Koffer, das Wappenschild und den Speer noch drauf hat. Du aber hast im Hintergrund zwei Schweizerfähnchen auf einem Balkon entdeckt. Gut beobachtet!
    WillY
  • Ruedi Senn 1. August 2017, 10:17

    Hoffentlich machen das die Politiker heute auch so.
    LG Ruedi
  • Reiner G. 1. August 2017, 10:14

    Ihre Denkpause könnte etwas länger dauern ;-)
    LG Reiner
  • Lucy Trachsel 1. August 2017, 9:15

    Schön, mit den Schweizerfahnen im Hintergrund ;-)
  • aeschlih 1. August 2017, 8:52

    Denkpausen können sehr konstruktiv sein...
    LG Hilde

Informationen

Sektionen
Ordner Basel
Views 4.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Gelobt von