Zurück zur Liste
Denise-Zwergseepferdchen (lat.: Hippocampus denise)

Denise-Zwergseepferdchen (lat.: Hippocampus denise)

6.178 3

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

Denise-Zwergseepferdchen (lat.: Hippocampus denise)

Indonesien 2022, Pisang (Seram Sea), Tauchspot: "T-Bone Reef"

(1x Wetdiopter (+2) von Seacam, 2x UW-Blitze D160 von Seacam)

Nach fast vier Wochen unterwegs möchte ich mich mit diesem kleinen Makro bei Euch zurückmelden. Trotz kleinerer Probleme, die aber vor Ort schnell und einfach gelöst werden konnten, war dies eine Reise, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir starteten zunächst mit dem "Murex Manado Resort" im Norden von Sulawesi. Anschließend ging es mit einem Inlandsflug über Ambon nach Saumlaki auf den Nordmolukken, wo die "Ilike" auf uns wartete. Unsere Tour entlang des Indo-Pazifischen Feuerrings dauerte insgesamt 17 Tage. Wir legten dabei eine Strecke von ca. 2200 Seemeilen (ca. 4000 km) zurück und besuchten einige der bekanntesten Tauchplätze, wie z.B. die Banda Sea, Triton Bay und nicht zuletzt Misool in Raja Ampat, um nur einige der Highlights zu nennen.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Thomas Bannenberg ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Reinhard Arndt 18. Oktober 2022, 0:23

    Da hast du ja fast alle wesentlichen Highlights in Indonesien abgegrast, und ich bin gespannt auf deine Ausbeute.
    Bei dieser Aufnahme gefällt mir am besten der perfekt gesetzt Fokus, der den Kopf glasklar gegen den schwarzen Hintergrund freistellt.
    Viele Grüße Reinhard
  • L.O. Michaelis 15. Oktober 2022, 12:52

    Wow, das klingt nach einer phantastischen Reise!
    Und die Ausbeute scheint auch gut gewesen zu sein.
    Den Winzling hier hast du super abgelichtet, die Schärfe auf dem Gesicht und die Details sind super!
    LG
    Lars
  • Hans J. Mast 5. Oktober 2022, 15:43

    Den Zwerg hast du ja prima im Profil erwischt. Und die Schärfe sitzt optimal.
    Feine Aufnahme.
    LG Hans