998 9

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

death

Definitiv das letzte Foto, zum Thema Topf und Söhne, ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen, hatte vor kurzem eine ähnliche Aufnahme hochgeladen.

Dieses "Bild" was ich dort gesehen habe, war mehr als bezeichnend, ich glaube beschreiben kann ich es gar nicht heute, eine Art "Feuerstelle" inmitten einer großen Halle, ich sah all die Menschen die ihr Leben lassen mussten, sah die Öfen und mehr.....

Kommentare 9

  • Robert Krettek 12. Februar 2003, 5:59

    Interessant ...Die Tönung passt zum Rost.
    R.K.
  • Schimaere Zyklothyme 7. Dezember 2002, 11:04

    das, was uebrig bleibt...

    irgendwie ein erleichterndes bild... weisz auch nicht genau... aber es ist nur etwas muell, der noch sein unwesen treibt... der rest ging...

    gefaellt mir...

    grusz
    sebastian
  • Gisela W. 7. Dezember 2002, 10:57

    Deine beschriebenen Empfindungen gerade bezüglich dieses Fotos kann ich gut nach empfinden. Vor allem im Zusemmanhang mit den vorher gegangenen Aufnahmen schaudert es mich und vermittelt mir genau die Angst, von der du oben schreibst.
    Auch ich glaube nicht, dass es dein letztes Foto über diese Thematik in der fc sein wird, erst recht nicht sein sollte! - wenn aber doch, dann möchte ich mich bei denen einreihen wollen, denen du die Serie zuschicken magst.
    LG - Gila
  • Dieter S. 6. Dezember 2002, 23:20

    @Elc
    Verstehe ich .....!!! Ein Danke für all die Anmerkungen, die "vorsichtig" und doch sehr treffend waren, die "Fotografie" wie ich sie zeigen wollte, "verstanden" haben und doch "vorsichtig" damit umgegangen wurde ! Genau das zeichnet einen Fotografen aus, mit den Aufnahmen anderer "vorsichtig" umzugehen....dafür möchte ich gerne und offen danke sagen !
    Gruß Dieter
  • Elke Czellnik 6. Dezember 2002, 23:15

    Dieter . ich habe die ganze Serie verfolgt. . nur öffentlich gebe ich nicht gerne meine Meinung zur Diskussion
    .. deshalb habe ich auch nur vorsichtig dazu Stellung genommen und ich hoffe, daß Du das verstehst
    VG elke
  • Dieter S. 6. Dezember 2002, 23:12

    @Elc.
    Ja, irgendwo hast du recht.....ich arbeite zur Zeit an einer kleinen extra Serie, nur zu diesem Thema, nicht mehr als 9 Aufnahmen....wenn ich es fertig habe, sende ich es gern mal zu, falls Interesse besteht, danke für die Anmerkungen zur ganzen Serie, ich glaube es war wichtig für mich zu sehen, ob sie "verfolgt" wird und "gesehen" wird!
    Gruß Dieter
  • Elke Czellnik 6. Dezember 2002, 23:08

    nein .... Dieter . ich glaube nicht, daß das letzte Foto von
    Dir ist......... es beschäftigt Dich zu sehr .. wie jeden von uns ..... oder?
    vG elke
  • Dieter S. 6. Dezember 2002, 23:05

    @Elc.
    sorry, habe den Text zu spät hochgeladen.....es war eine Art "Feuerstelle", lauter alte verbrannte Dosen zusammen mit Holz auf einem "Scheiterhaufen" ...dazu eine Umgebung die ich ebenfalls nicht recht beschreiben kann....das beste Wort ist ANGST !
    gruß Dieter
  • Elke Czellnik 6. Dezember 2002, 23:04

    hallo Dieter
    Dosen? oder was hast Du aufgenommen ....... eine kleine Erklärung zu dem Foto wäre nicht schlecht
    vG elke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz