1.296 7

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Becken

Dann wird diese Aufnahme die vorerst letzte sein zum Thema "Topf und Söhne" ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen, Erfurt.

Entstanden in genau dem Raum, wo die originalen "Zeichenbretter" standen, auf denen die Öfen entwickelt wurden....ich sah dieses Becken, sah all die Menschen, die sich dort Ihre Hände "rhein" gewaschen haben.....

Kommentare 7

  • Robert Krettek 12. Februar 2003, 5:57

    Die richtige Tönung, Klasse !

    R.K.
  • Petra Dindas 7. Dezember 2002, 21:11

    ... der Dreck an den Wänden, spiegelt die Seele der Benutzer dieses Beckens wieder... ist mein erster Gedanke....

    danke für die Bilder und Erläuterungen!

    grüße von Petra
  • Veronika A. 7. Dezember 2002, 14:30

    Eine gute Dokumentation des sehr belastenden Themas.
    LG Veronika
  • Dagmar Nogala 7. Dezember 2002, 11:05

    "und sie wuschen ihre Hände in Unschuld"...fällt mir dazu ein.....und ob sie wussten, zu welchem Zweck sie die Öfen entwickelten.....ich geb Elke Recht....mach weiter damit, wenn du es für dich verkraften kannst..
    schönes Wochenende
    Daggi
  • Schimaere Zyklothyme 7. Dezember 2002, 11:05

    sehr harter kontrast... so haett ich ihn mir bei anderen aufnahmen auch gewuenscht... sehr gute aufnahme... und auch hier sieht man, sie sind nicht mehr da... alles wird gut...

    grusz
    sebastian
  • Gisela W. 7. Dezember 2002, 11:00

    Stark.
    LG - Gila
  • Elke Czellnik 6. Dezember 2002, 23:31

    nein . das glaube ich Dir nicht ------- Dieter . diel letzte Aufnahme zu diesemThema ...... Du beschäftigst Dich sehr damit und dehalb werden bestimmt noch weitere folgen
    wieder eine gute Doku-Aufnahme aus der Zeit
    vG elke

Informationen

Sektion
Views 1.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz