Zurück zur Liste
Das Wolkenspiel...

Das Wolkenspiel...

2.895 50

Manfred Unsinn


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Das Wolkenspiel...

.. bei starkem Wind beobachte ich sehr gerne, der Himmel verändert sich oft in wenigen Sekunden dramatisch.
Bei dieser Aufnahme verwendete ich einen Polfilter um das Himmelsblau zu verstärken.

Kommentare 50

  • Dominik Kaufmann 1. Dezember 2006, 14:30

    Echt ein wunderbares Bild. Super schön.
    LG
    Dominik
  • Carolin Britz geb. Hüttner 30. November 2006, 23:24

    Ich bin ganz begeistert von Deinen Aufnahmen!!! Das hier ist eine von vielen, die ich einfach nur mit einem breiten Grinsen und einem entspannten Blick bewundern kann. bevor ich also jetzt unter fast jedes deiner bilder etwas schreibe, ist das hier stellvertretend ;-) Du machst wirklich ganz tolle Aufnahmen und hast einfach den Blick für Landschaften und Situationen. Grooooßes großes Kompliment und bitte weiter so!

    Smiles, Caro :-)
  • Peter Hildebrand. 30. November 2006, 8:29

    eine großartige Landschaftsaufnahme! Die Wolken kommen wie bestellt dazu.
    lG, Peter
  • Dieter Craasmann 22. März 2006, 11:08

    Großartig, dieser Wolkenhimmel ist herrlich
    anzuschauen und mit der Landschaft zusammen
    ist es es wunderbares Bild. Tolle Stimmung und
    super gestaltet.
    Gruß Dieter
  • Mircea Tiron-Tudor 21. März 2006, 14:43

    Perfect shot.Great composition and white.
    Regards, Mircea
  • Gabi Schaubmaier 20. März 2006, 12:53

    Eine klasse Aufnahme!!
    Die Wolkengebilde geben dem Ganzen den besonderen Kick.
    Bin echt begeistert!
    Lg, Gabi
  • Petra und Horst Engler 16. März 2006, 19:04

    Sehr beeindruckend, diese Wolkenformation. Habe ich hier in der FC noch nicht so gesehen. Dazu diese herrliche Winterstimmung. Ein Foto ganz nach meinem Geschmack. Traumhaft.
    LG Petra
  • Susanne Michel 14. März 2006, 11:38

    Wunderschöne Stimmung! Wolken sind einfach immer schön und dann auch noch der schöne Baum!
    Bei uns ists halt echt schön in der Gegend!
    LG Susanne
  • Patricia. F. 14. März 2006, 7:21

    Was wären unsere Bilder ohne Wolken, nicht die hälfte Wert, nämlich. Sehr gutes Bild.
    Wenn ich nun so raus schaue, stahlblauer Himmel und ich möcht do ein paar Wölkli:)))
  • Qingwei Chen 13. März 2006, 23:47

    dramatische wolken. die große wolke in der mitte sieht toll plastisch aus. die winterlandschaft sieht schlicht und schön aus.

    lg qingwei
  • mARTina-S. 13. März 2006, 20:12

    wunderschön - großartige Landschaft (klasse Bildaufteilung)***
    lg Martina
  • Andreas Panzenberger Photography 13. März 2006, 16:37

    wunder schöööööööön! top!
  • KLEMENS H. 13. März 2006, 16:23

    ...ein sehr prächtiges Wolken-
    und Schneelandschafts-Motiv, Manfred...

    ...die farbliche Dramaturgie durch den POL-Filter
    ist passend und optimiert die Wirkung...

    Ausschnitt und Komposition sind ausbalanciert
    und enthalten leitende Linien,
    die die Schneefläche gliedern...

    Sehr beeindruckend...

    Als Fotogruß eine "Miniatur"
    mit gleichen Elementen wie in deinem Bild,
    aber eher wie "Kammermusik"
    gegenüber deiner imposanten "Orchestermusik"... ;-))


    HG Klemens
  • André Meier 13. März 2006, 13:39

    Fantastisch, kann mir richtig vorstellen, wie die Wolken 'vorbeigeflogen' sind. Gefällt mir sehr gut!
    LG, andy
  • Ike B. 12. März 2006, 23:36

    Ein wunderschönes Landschaftsportrait ist das, wirklich einmalig, wie Du da Himmel und Erde zusammen gebracht hast!
    LG
    Ike