4.085 63

Manfred Unsinn


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Wintersonne.....

.....am Anfang eines kalten Wintertages.


Canon EOS 450 d mit canon -ef 70-200mm f/4.0 IS USM
Grauverlauf-filter / RAW , SVA
BW 135mm f/11.0 1/40 iso 100

Kommentare 63

  • Chris Riese 10. April 2010, 6:55

    das ist wirklich schön geworden .

    kompliment .

    lg chris
  • Arthur Florian 25. März 2010, 20:44

    Wunderschönes Foto !!! Tolles Licht und sehr schöne Schärfe.
    VG Arthur
  • P r i s m a 24. März 2010, 6:20

    atemberaubend schön....
    dieses Licht und die Farben
    sind ein Traum!
    liebe Grüße Marianne
  • Uschi D. 14. März 2010, 23:06

    eine wunderbare und friedliche aufnahme...
    bin absolut begeistert,,,du machst traumhaft schöne bilder,,,lg uschi
  • B-A-U-M-I 13. März 2010, 15:28

    Klasse, sieht echt stark aus!
    Sehr schöne Arbeit!
    LG
  • Corinna Bosien 13. März 2010, 13:50

    Eine traumhaft schöne Aufnahme mit perfekter Lichtstimmung! Hast absolut den richtigen Moment der aufgehenden Sonne abgepasst!
    LG Corinna
  • marcus rüter 7. März 2010, 14:47

    Krasse Stimmung, genau mein Geschmack! Vor allem die Wolken machen das Bild interessant, aber auch die zarten Sonnenstrahlen die die Wiese im Vordergrund in so sanftes Licht tauchen. Ein großartiges Bild mit schön viel Zeichnung überall.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • KLEMENS H. 7. März 2010, 13:16

    ...das warmfarbige Morgenlicht
    macht die Winterszene
    zu einem schönen Schauspiel...

    ...und doch wird die eisige Winterkälte spürbar:
    in den blauen Schatten...

    Sehr schön finde ich auch den rötlichen Schimmer
    auf der ansonsten blau-schattigen Schneefläche...

    HG Klemens
  • Gianmaria Giordanengo 15. Februar 2010, 16:18

    Una bellissima immagine.
    Complimenti.
    Un caro saluto
    Gianmaria
  • Bernd Brügging 12. Februar 2010, 7:31

    Eine außerordentlich gut gestaltete Bildkomposition, die darüber hinaus durch den Kalt-/Warmkontrast und der untergehenden Sonne eine fantastische Stimmung enthält. Auch die Umsetzung stellt für mich eine Meisterleistung dar.
    HG
    Bernd
  • Manfred Unsinn 11. Februar 2010, 23:03

    @ All : Vielen Dank Allerseits für die netten und lobenden Kommentare :-))
    @ Nicola, ja das ist schon möglich , aber ich glaube dass viel Tiefe verloren gehen würde und die Kirche ist dann schon sehr mittig, rechts sind nur wilde Sträucher ,
    nicht besonders sehenswert,...Danke dir für deine Meinung !
    HG Manfred
  • Nicola Stein 9. Februar 2010, 23:49

    Sehr schön zart leuchtend und optimal abgepasster Zeitpunkt. Kirche, Baum, Sonne - fantastisch.
    Wie geht es denn rechts weiter, wäre es möglich gewesen, den Ausschnitt ein wenig nach rechts zu rücken?
    LG Nicola
  • Marlis E. 8. Februar 2010, 19:47

    Solch ein kalter Tag im ersten Licht der aufgehenden Sonne ist etwas ganz Besonderes. Du hast den Strahlenkranz gut abgepasst, das erste Leuchten auf dem Schnee, noch dazun der Raureif, ein wunderbares Motiv.
    LG Marlis
  • EyeView 8. Februar 2010, 13:47

    Licht, Schatten, ein tolles Motiv, hervorragend abgelichtet.

    HG frank
  • Sigrun Fischer 7. Februar 2010, 12:06

    Einfach fantastisch!
    Ich bin sehr beeindruckt!
    Da wird einem gleich warm ums Herz! :)

    LG Sigi