808 6

Christoph Fritsche


Premium (World), Nordhausen(Harz)

Das wars!!! II

Am Freitag den 12.12.14 trieb es mich noch mal an den Bahnhof Nordhausen, denn auch hier hieß es Abschied nehmen!

Die Rede ist vom einzigen Fernverkehrszugpaar, welche in Nordhausen hielten und den Menschen eine umsteigfreie Reise nach Frankfurt am Main, oder Leipzig bot.

IC 1951, Nordhausen

Der Kyffhäuser in Nordhausen.
Der Kyffhäuser in Nordhausen.
Marcus Göpel

Kommentare 6

  • André Heidner 16. Dezember 2014, 13:55

    ... die Perspektive wird langsam zu deinem Markenzeichen ... VG André
  • Roni Kappel 15. Dezember 2014, 15:35

    Hallo!

    Gut gemacht! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Jüngling 14. Dezember 2014, 18:59

    Ja, es stimmt...die Zahl der Fernbusse explodiert und die Bahn stirbt. Aber der Markt folgt festen Gesetzen...und irgendjemand hat da wohl mal eine Weiche zu seinem Nateil gestellt....

    Das Foto selbst gefällt mir sowohl in Sachen Aufbau und Perspektive, als auch von der sauberen Belichtung her. Gut gelungen!

    Gruß Thomas
  • tennschter 14. Dezember 2014, 10:39

    Hallo Christoph,
    Deine Aufnahmen unter dem Thema "Das war's" sind ja zur Zeit nicht die Einzigen mit dieser Thematik, leider!!
    Beste Grüße zum Advent vom tennschten
  • Dieter Jüngling 13. Dezember 2014, 22:52

    Überall das selbe Bild.
    Abschied vom Fernverkehr.
    Da muss man sich nicht über volle Autobahnen beschweren.
    Heut zu Tage heißt DB nicht mehr "Die Bahn" sondern
    "Der Bus"......
    Gruß D. J.
  • Vitória Castelo Santos 13. Dezember 2014, 22:33

    Eine sehr schöne Präsentation!
    Ich wünsche dir einen schönen erholsamen 3. Advent!
    LG Vitoria