Zurück zur Liste
Das übersehene Urlaubsland

Das übersehene Urlaubsland

748 10

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Das übersehene Urlaubsland

Berlin. 27.07.2010. Damaschkestraße

Es ist schon überraschend: Während alle 196 Länder mehr oder minder intensiv auf Messen wie der "Internationalen Tourismus-Börse" oder kleinen regionalen Promoveranstaltungen auf sich aufmerksam machen und Sitz und Stimme in internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen, EU, ASEAN, CARICOM, NAFTA oder dergleichen haben, ist das iinfolge deutscher Wirtschaftslage vermutlich am meisten besuchte Urlaubsland nirgendwo auf Atlanten und Landkarten zu finden und doch überall.

Das Urlraubsland, das ich meine, heißt Balkonien http://de.wikipedia.org/wiki/Balkon und liegt direkt neben Geranien und Petunien ;o))

Es hat weder Währung noch Flagge und Hymne....und bietet vielen Millionen Deutschen alljährlch rund ums Jahr umweltfreundliche, weil ohne Verkehrsmittel erreichbare Erholung.

http://www.youtube.com/watch?v=hvHVg6Bbvyo

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 10

  • Marina Luise 11. August 2013, 18:52

    Am besten gefâllt mir der überwucherte Balkon! Da hat sich jemand eine Mini-Alltagsoase geschaffen - sehr liebevolle gemacht!
    Die Fähnchen bräucht's nicht! :)
  • † Monika Jennrich 31. Juli 2010, 19:16

    Nun auf Costa-Balkonia kann man es sich ja auch gemütlich machen!!!
    Ich sitze auch gerne bei mir dort.

    Lieben Gruß Monika.
  • Kirsi23 29. Juli 2010, 17:09

    eine schöne balkonlandschaft
    lg kerstin

  • † Ushie Farkas 29. Juli 2010, 0:38

    GROSSARTIG!!! Gruß Ushie
  • Gemme 28. Juli 2010, 21:54

    Ne du, da is keiner.
    Es fällt mir immer wieder auf, dass Balkons unterschiedlichste Nutzung erfahren. Zu den TOP 10 gehören:

    1. Wäschetrocknen
    2. Rauchen
    3. Geranien- und Tomatenzucht
    4. Getränke zwischenlagern
    5. Sperrmüll deponieren
    6. Weihnachtsdeko
    7. Grillen
    8. Tauben und Spatzen füttern
    9. Sterne kieken
    10. Deutschlandfahne raushängen

    Aber Urlaub machen?
    Ich seh da nie jemanden.

    LG Astrid
  • Der Michel aus... 28. Juli 2010, 21:41

    Glaub auf einem da war ich mal…
  • Biggi Oehler 28. Juli 2010, 21:40

    Starkes Bild und starker Titel. Klasse gesehen und Danke für Deine tolle Beschreibung Deiner Bilder, meistens noch mit Link, ich bin begeisterte Betrachterin und Leserin.
    LG.
    Biggi
  • Daniela Boehm 28. Juli 2010, 21:34

    Balkonien kann ich nicht bereisen aber Terrassia ...;)LGDani
  • living-Pixel 28. Juli 2010, 21:31

    "Balkonien"....herrlich ! ;) Da werd ich dieses Jahr wohl auch meinen Urlaub verbringen.

    Toll gesehen ! +++

    lg Julia
  • AnJa Fi 28. Juli 2010, 21:30

    Balkonien ist sehr erholsam! :o)
    Terassien aber auch!