Paul Michael P.


Premium (World), Eisenberg/Thüringen

Das Tadsch Mahal - Model 1:20

diesen Palast ließ der Großmogul Shah Jahan 1631 für seine große Liebe Mumatz Mahal verstorbene Lieblingsfrau errichten.

auf Grund der vielen Details sind die 4 Modelbauer in den 24 Monaten Bauzeit bis an die Grenzen des Machbaren im Modelbau gegangen

4,00 m x 2,90 m misst der Grundriß des Models
www.miniwelt.de

Kommentare 6

  • rundblick 27. April 2022, 20:01

    Taj Mahal (die Inder sagen Taj Mal) ist als Modell beeindruckend, im Original ist es umwerfend! Schon das Bauwerk am Eingang zu dieser Anlage ist gewaltig. Vom Roten Fort in Agra, das in Sichtweite von Taj Mahal ist, ganz zu schweigen. Dieses Foto des Modells hat mich wieder an dieses hoch interessante und schöne Land erinnert!
    Dietmar
  • Franz Metzger 19. Januar 2022, 19:11

    In Miniatur ist auch beeindruckend.
    LG. Franz.
  • † gre. 19. Januar 2022, 19:08

    Man kann die Modellbauer nur bewundern...
    LG gre.
  • Antje-B. P. 19. Januar 2022, 13:15

    Klasse fotografiert und prima gezeigt.
    Ich sehe noch zwei andere Bauwerke mit im Bild, den Obelisk und die Oper von Sydney, denke ich. War lange nicht mehr oben in der Miniwelt.
    lg Antje
  • Günter Nau 19. Januar 2022, 11:18

    Ich dachte beim vorgerigen Foto schon, du wärst wirklich dort gewesen. So gut ist das Modell gemacht. dein Foto gefällt mir gut.
    Gr. Günter
  • fotowinni 19. Januar 2022, 11:02

    ein beeindruckendes Bauwerk - sieht auch als Model super aus !!!
    VG Winni