Zurück zur Liste
Das Steintor in Rostock

Das Steintor in Rostock

1.093 5

Günter Walther


Premium (World), Köln

Das Steintor in Rostock

Leider hatte ich nur Gelegenheit, während der Mittagszeit bei hohem Sonnenstand die Fotos zu machen, da dann die Lichtverhältnisse nicht so günstig sind.

Das Steintor in seiner heutigen Form ist ein 1574 bis 1577 im Renaissance-Baustil errichtetes Tor im Süden der historischen Rostocker Stadtbefestigung. Es gehörte neben dem Kröpeliner Tor, dem Petri- und Mühlentor zu den vier Haupttoren der Stadt und war Teil der 22 zum einstigen Mauerring gehörenden Tore.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Steintor_%28Rostock%29

Das Kröpeliner Tor
Das Kröpeliner Tor
Günter Walther

Kommentare 5

  • † Ingeborg K 17. Juni 2014, 19:39

    Interessante und gelungene Detailaufnahmen. Ich war vor einiger Zeit mal dort, hatte allerdings nicht so viel Zeit und zu wennig gesehen.
    LG Ingeborg
  • Maik Köster 17. Juni 2014, 13:35

    Schöne Zusammenstellung mir gefällt jedes einzelne Bild. Gleich um die Ecke ist das Oberlandesgericht das habe ich mir mal von innen angesehen es sieht aus wie in den Filmen bei Harry Potter leider darf man dort nicht Fotografieren.
    Gruß Maik
  • Maria Kohler 17. Juni 2014, 10:45

    Ganz klasse Aufnahmen.
    Danke auch für den interessanten Link.
    LG Maria
  • † Bernhard Buchholz 17. Juni 2014, 9:35

    Gelungene Collage mit tollen Motiven,
    gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • K.-H.Schulz 17. Juni 2014, 8:50

    Das ist für mich eine tolle Erinnerung
    Da bin ich immer mit derSt raßenbahn vorbei gefahren
    LG:karl-Heinz