Zurück zur Liste
Das Schmuckstück E77 10...

Das Schmuckstück E77 10...

3.861 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Das Schmuckstück E77 10...

... des Verkehrsmuseum Dresden ist auch heute noch immer gerne gesehen. Mit ihrem Stangenantrieb ist sie doch sehr interessant.
Im Schlepp hat sie eine 57er mit historischen Güterwagen.
Riesa April 1989
(DIA-Scan ORWOUT 18 Exa 1b)

Kommentare 8

  • MichaelStengel 21. Februar 2012, 9:57

    danke das du uns diese aufnahme hier präsentierst

    lg michel
  • Andreas Pe 20. Februar 2012, 19:55

    Als Modell zog sie am Wochenende auch in Dresden auf der Erlebnis Modellbahn ihre Runden. Hatte sie nicht den Spitznamen "Schwungradelli"?
    VG Andreas
  • Ralf Großkopp 20. Februar 2012, 19:03

    Da zeigst du ja wahrhaft wieder ein Schmuckstück mit interessanter Achsfolge.

    vG Ralf
  • † Bickel Paul 20. Februar 2012, 15:02

    Herrlich dieser Anblick, habe solche Loks noch in Bayern im Planbetrieb erlebt.
    Gruss Paul
  • Thomas Reitzel 20. Februar 2012, 11:16

    Auch wenn es belichtungs- und motivtechnisch nicht an Fotos von heute herankommt, damals fiel es nicht auf, wenn ein Dia leicht unscharf war.
    Unwiederbringlich jedenfalls, und mit heutigen Maßstäben nicht meßbar.

    Locker bleiben.

    Tom

  • Volkmar Kleinfeldt 20. Februar 2012, 10:51

    Trotzdem.
    Danke für das Bild.
    Es ist eine Freude diese herrliche,
    so zeittypische Lok zu sehen!
    Gruß Volkmar
  • Harald Jeske 20. Februar 2012, 9:28

    Für Fans. Für mich einfach nur ein unscharfes, leicht überbelichtetes Foto...leider. VG