Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das letzte Schweinchen

Das letzte Schweinchen

1.491 3

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Das letzte Schweinchen

141 161 ist eine der wenigen Überlebenden der Baureihe 141. Zudem ist sie die letzte im Farbkleid orientrot(auch neurot genannt). Sie steht als Übungsobjekt im DB Instandhaltungswerk Fulda und wartet auf bessere Tage. Die Gleise auf denen sie steht sind vom Netz abgeschnitten sodass sie nur per Kran geborgen werden könnte.

Die Aufnahme ist vom 8.6.2012

Kommentare 3

  • Insel.NOK 13. Januar 2013, 22:54

    tolles Foto in toller Umgebung, prima Licht und starke Farben in klasse Perspektive, top.

    VG
    Ingo
  • Robert Nickel 13. Januar 2013, 22:44

    Ich hab noch das Knallen des Schaltwerks im Ohr, wenn sie unseren Zug zur Schule beschleunigte, als wäre es gestern gewesen. Aber es ist fast 40 Jahre her. Schon traurig, dass sie jetzt für allen Zeiten abgebügelt sind. Trotzdem freue ich mich, nochmal eine 141er zu sehen. Danke für dieses gelungene Bild.
    VG, Robert
  • Markus Albert Wiedenmann 13. Januar 2013, 21:09

    sehr gut..top

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilder
Views 1.491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten