Zurück zur Liste
Darßer Leuchtturm

Darßer Leuchtturm

730 7

Maren W.


Premium (World), Hessen

Darßer Leuchtturm

....im Darßer Ort bei Prerow.....

von Prerow aus sind es 5 km zu diesem Leuchtturm. Er ist nicht mit dem Auto erreichbar.
Entweder man leiht sich wie wir ein Fahrrad, man läuft oder fährt mit einer Pferdekutsche direkt dorthin.
Eine dritte Möglichkeit ist noch eine kleine Bimmelbahn auf Rädern die dann nur noch einen Fußmarsch von 2,5 km möglich macht.
Dieser Leuchtturm ist der älteste Leuchtturm an der Ostseeküste,
der noch in Betrieb ist. Er leuchte seit 1849 und ist ca 35 m hoch.

Leuchtturm am Darßer Ort
Leuchtturm am Darßer Ort
Maren W.

Wenn die Bäume am Meer wohnen....
Wenn die Bäume am Meer wohnen....
Maren W.

Kommentare 7

  • Robert Nöltner 11. November 2012, 11:36

    Sehr schön mit dem Sand im Vordergrund
    LG Robby
  • Storchi 6. November 2012, 6:55

    Das gefällt mir jetzt aber richtig gut.
    Schöne Sichtweise auf den Leuchtturm.
    Aber er kippt etwas nach links.

    LG, Storchi
  • Maren W. 5. November 2012, 22:33

    :) kommt drauf an wo man fährt.... die Plattenwege sind ganz schön hubbelig das stimmt : )) Die Waldwege ohne Plattenwege sind gut zu fahren. Lg Maren
  • Margret Hentschel 5. November 2012, 22:27

    Die Mühe hat sich gelohnt, aber das Fahrad fahren stelle ich mir dort nicht so einfach vor.
    Klasse Aufnahme von diesem wunderbaren Leuchtturm.
    Liebe Grüße Margret
  • Rebekka D. 5. November 2012, 21:13

    den Weg da rauf würd ich auch gerne machen .. so romantisch .. ich mag solche Leuchttürme .. bekomme selten einen zu sehen .. als Binnenländerin .. ;o) Rebekka
  • Cordel 11 5. November 2012, 21:12

    Wer einmal an diesem Ort war, kommt sicherlich mindestens eimal wieder zurück.
    Immer wieder gerne...
    Ich mag ihn und Deine Aufnahme natürlich auch.
    Gruß Cordula
  • Annette He 5. November 2012, 20:28

    Leuchttürme finde ich äußerst romantisch, ich mag sie sehr. Der hier bewahrt sich durch seine relative Unnahbarkeit einen ganz besonderen Flair.

    Gruß,
    Annette