Zurück zur Liste
Dampflokwerk MGN (1)

Dampflokwerk MGN (1)

1.881 30

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Dampflokwerk MGN (1)

Am 24.April 2010 besuchte ich unser Dampflokwerk in Meiningen und habe ein Album mit 61 Bildern auf meiner Homepage angelegt.
Besonderheit: Da gab es noch Sonnenschein :-)
Wer Interesse hat einmal diesen einzigartigen Betrieb zu besuchen, er ist der größte in ganz Europa, dem empfehle ich meine HP.
Weitere Infos : http://www.dampflokwerk.de/deutsch/index.htm


Die Bilder entstanden alle mit meinem neuen Schatz, der Canon EOS 7D,
ohne das ich Entrauschen durchgeführt habe, mit ISO zwischen 100 und 800. Es kam auch kein Stativ zum Einsatz, dafür aber die ISO Automatik und das Objektiv 18-200 mit Stabilisator.
Die Bildgrößen betragen 1920 x 1200 Pixel und sind auch für ein 24" Bildschirm geeignet, wobei sie nur 400 KB haben zum schnelleren Einlesen.
Die Originale haben die Größe von über 51 MB und sind stark komprimiert.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und hoffe auf mehr Sonnenschein als in den vergangenen Tagen.

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 7D
Aufnahmedatum: 2010:04:24 11:32:35
Brennweite: 20.0mm
Blende: f/3.5
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: -0.67 EV
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB
Fotograf: Horst Zwerenz
Copyright: Ohne Genehmigung keine Verwendung !!!

Kommentare 30