Zurück zur Liste
Dactylorhiza majalis-Breitblättrige Orchis im kleinen Sumpfbeet, die...

Dactylorhiza majalis-Breitblättrige Orchis im kleinen Sumpfbeet, die...

2.535 20

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Dactylorhiza majalis-Breitblättrige Orchis im kleinen Sumpfbeet, die...

...mir wieder viel Freude bereitet und bei denen ich wieder durch Selbstaussaat zahlreiche neue Exemplare habe.

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/30
Blendenpriorität
f. 25.0
ISO 800
109 mm
20.05. 10 fast unten sitzend

Hier die ganze stattliche Erscheinung

Breitblätrige Orchis in dem Sumpfbiotop
Breitblätrige Orchis in dem Sumpfbiotop
Velten Feurich

und ein Wollgras ist auch noch zu sehen

Nachtrag:
Aus gegebenem Anlaß schenke ich mir die Orchidee mal als zweites Bild heute selber, da ich heute Mittag den positiven Bescheid zur "EU Rente" bis 2014 , dem Regelzeitpunkt der normalen Altersrente, aus Berlin erhalten habe und damit der " Bürokratenirrsinn" , der keinem "braven Deutschen" erspart bleibt, nun endlich ein gewisses Ende gefunden hat...

Kommentare 20

  • Reinhold Reeh 28. Mai 2010, 23:49

    Das sind wahrlich stattliche Erscheinungen und du hast
    sie vortrefflich festgehalten !! Du kannst dich Glücklich
    schätzen sie in deinem Garten zu haben !!
    LG Reinhold
  • Micha Berger - Foto 28. Mai 2010, 20:32

    ...und wieder einmal beweist du, dass dein grüner daumen der beste der region ist :-))
    glückwunsch, velten
    lg micha
  • RMFoto 28. Mai 2010, 14:30

    Gratuliere!!
    Zu Beidem!!!!

    Aus beruflicher Sicht kenn' ich den Wahnsinn wohl zu gut!!!

    LG Roland
  • Frank ZimmermannBB 28. Mai 2010, 7:47

    Das sind ja wieder wahre Prachtexemplare bei dir!
    Beste Grüße
    Frank
  • Christel Kessler 28. Mai 2010, 7:33

    Da hast Du aber wirklich einen Blüten-Schatz. Toll, daß er durch Selbstaussaat reichlich blüt. Sehr schön sind auch die gepunkteten Blätter dieser Pflanze.
    lg christel
  • B. Walker 28. Mai 2010, 0:18

    Freue mich über beide Fotos, aber heute besonders über Deine Nachricht darunter!
    LG Bernhard
  • Karla Riedmiller 27. Mai 2010, 23:50

    yep.-- GLÜCKWUNSCH zuerst und ein tolles Foto!
    hatte Dich schon heftig vermißt!
    lG karla
  • Katja B 27. Mai 2010, 22:47

    Bei deinen hübschen Blumen kann man immer neidisch werden aber Du musst ja auch eine Heidenarbeit hineinstecken. Die Belohnung erarbeitest Du dir also selbst.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Marianne Schön 27. Mai 2010, 22:11

    Prächtig wie sie da stehen.
    Dein Bild gefällt mir sehr.
    NG Marianne
  • Lemberger 27. Mai 2010, 21:53

    wunderschön sieht dein breitblättriges knabenkraut aus.
    und das ist eine klasse aufnahme- super in schärfe und farben!
    hast halt ein besonderes händchen für diese empfindlichen
    pflanzen!
    lg mh
  • Kalmia 27. Mai 2010, 21:35

    Glückwunsch:
    zur gelungenen Aufzucht,
    zum knackscharfen Foto,
    zum gelungenen Kampf mit dem Bürokratismus! ;-)
    LG, Karin
  • Alfred Bergner 27. Mai 2010, 21:17

    Wunderschön sehen sie aus , die Farben sind prächtig und die Schärfe ist sehr gut.
    LG Alfred
  • Wolfgang Föst 27. Mai 2010, 21:11

    na dann gratulation im doppelten sinne zun tollen bild und zur rente
    vg wolfgang
  • Rosel Kleine-Stevermuer 27. Mai 2010, 20:44

    Oh wie wunderschön.
    Die Farben sind toll
    und bei Euch hat es auch geregnet, wie man sieht.
    LG Rosel
  • just a moment 27. Mai 2010, 18:52

    Deine Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut...diese schönen Orchideen mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Petra