Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

787 6

Olaf Wolfram


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg/Erzgebirge

Cupido minimus

Der Zwergbläuling wurde bei uns im Erzgebirge bis jetzt nur in einzelnen Exemplaren gefunden, welche über den Kamm von Böhmen her eingeflogen sind. Ein festes Vorkommen ist bisher nicht bekannt gewesen.
Um so mehr staunte ich, als ich im letzten Sommer, mitten bei uns in Schwarzenberg, eine Wiese direkt an der Straße fand, wo ich über einen Zeitraum von 3 Wochen ständig 3-5 Exemplare beobachten konnte! Nun hoffe ich mal, das sie im kommenden Jahr auch wieder da sind! ;)

Foto: 16.06.2012

Canon EOS 7D, Canon EF 100mm 1:2,8L Makro IS USM
1250 Sek., f/3,2, ISO 250, freihand

http://www.digimakro.de

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Views 787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 250