2.178 13

Peter Di Maggio


Premium (Basic), Lippe

Crowd surfen

Serengeti Festival 2009

So nennt sich diese der Beschäftigung auf Metal-Konzerten.

Nicht gerade ungefährlich, da die Leute über die Absperrung gehoben und von den Ordnern aufgefangen werden müssen.

Dieser junge Mann hat sich zig mal rüber hieven lassen. Der hatte richtig Spaß dabei.

Um an vernünftige Bilder zu kommen musste man sich schon einem erheblichen Gesundsheitsrisiko aussetzen. Auch mit Oropax war es noch gute Tinitus Lautstärke.

Kommentare 13

  • Bernd Blumberg 1966 18. Juli 2009, 20:47

    Geiles FOTO
    Lg
    Blumi
  • Carola G. 2. Juli 2009, 0:18

    Klasse, genau der richtige Moment! Aber macht man das nicht besser auf dem Rücken??? Für die Familienplanung wohl nicht so gut :-)
    LG Carola
  • J.Swede 1. Juli 2009, 22:16

    Coole Momentaufnahme. Der Gesichtsausdruck ist der hit.
    lg Jan
  • Heide M.H. 1. Juli 2009, 15:12

    Eine tolle Szene, ansonsten ist mir das ziemlich unbekannt, lg Heide
  • Thomas Ramackers 30. Juni 2009, 22:02

    coole pic....


    und jetzt fallen lassen :-)
  • Andreas Pawlouschek 30. Juni 2009, 13:07

    Das ist ein Klasse Actionfoto.
  • uhps-cam 30. Juni 2009, 12:07

    @Sui: die Bässe sind nicht ganz so gefährlich wie sie wirken. Mittlerweile werden für die mittleren und hohen Frequenzen nur noch sogenannte Arraylautsprecher eingesetzt, die gezielt in schmalen vertikalen Bändern den Zuhörerbereich abdecken. Davor bist Du direkt an der Bühne sicher. Allerdings benutzen viele Bands noch breitabstrahlende Monitorlautsprecher auf der Bühne, um zu wissen wie der Tontechniker den Gesamtsound abmischt. Die sind oft bis 125 dBA laut und damit wirklich extrem gefährlich. Die Jungs auf der Bühne haben aber alle die erwähnten angepassten Ohrstücke. Immer häufiger benutzen die Musiker auch aktive Monitorohrhörer. Dann sind meist auch keine Monitorlautsprecher im Einsatz.
    Ansonsten siehe obige Anmerkung.
    LG und keep on rocking, Ulli
  • uhps-cam 30. Juni 2009, 11:59

    @Peter: Oropax reicht nicht, da würde ich mir heute spezielle Dämpfungs Ohrstücke anpassen lassen. Ist bei mir zu spät, links höre ich nur bis 500 Hz, rechts gehts mit -70dB von 1.5-8 KHz mit einem implantierten Hörgerät wieder so einigermassen. Aber "Tinitus" Lautstärke heisst bei 50% der Betroffenen starke Hochtonhörverluste nach einigen Jahren. Siehe auch meinen Kommentar zu
    Gehörschutz
    Gehörschutz
    Zwei AnSichten
    .
    Die Stopsel kannst Du über jeden guten Hörtechniker (Geers, Seifert etc.) von zB Phonak beziehen.
    LG, Ulli
  • Roland Bendzinski 30. Juni 2009, 11:10

    Starke Szene
    LG Roland
  • Alessandro Russo 30. Juni 2009, 11:09

    sehr gut
    lg Alessandro
  • Suicideblond 30. Juni 2009, 10:38

    Kann mich nur anschließen...
    Die Mimik ist auch klasse =)
    Extrem laut ist es immer direkt vor den Boxen, meist "fühlt" man nur noch Musik bzw. Bass, alles an Hoch- und Mitteltönen geht da verloren, vor allem VOR der ersten Reihe...

    Aber Stagediven und Crowdsurfen machte wirklich immer Spaß :D

    lg Sui
  • Zoom 61 30. Juni 2009, 10:16

    Cool.... auch ein klasse Foto von dem Festival !! Hab grade schon Deine Gattin gelobt für Ihre super Fotos...
    Grüße Gabriela