Zurück zur Liste
Creux du Van im Licht des Sonnenaufgangs

Creux du Van im Licht des Sonnenaufgangs

6.327 1

Creux du Van im Licht des Sonnenaufgangs

Wikipedia: Der Creux du Van ist ein Kar im Schweizer Jura an der Grenze zwischen den Kantonen Neuenburg und Waadt im Val de Travers.
Er ist etwa 1200 m breit und 500 Meter tief. Die Gesamtlänge der Felswände, die rund 160 Meter senkrecht abfallen, beträgt etwa vier Kilometer. Das Gebiet liegt beim Mont Soliat auf 1200 bis 1450 m ü. M. Seit 1972 ist es unter Schutz gestellt und gehört zum Bundesinventar der Landschaften und Naturdenkmäler von nationaler Bedeutung.

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Marco Möschler ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • MC Meier 18. Oktober 2022, 16:44

    Sehr schön, ich war vor Kurzem auch dort, aber dein Foto ist dir viel besser gelungen :-)