Zurück zur Liste
Nikon P1000_Fuchs

Nikon P1000_Fuchs

3.144 5

Hartmut Rühl


Premium (World), Weilrod

Nikon P1000_Fuchs

So hier noch eine andere Zusammenstellung von der Nikon P1000 mit einem Fuchs. Mag zwar interessant aussehen, wenn man den Fuchs so nach heranholen kann, aber von Schärfe ist da nicht mehr zu sprechen. Wie ich schon im vorherigen Bild geschrieben habe, für die eigene Dokumentation von Motiven/Szenen ist die Kamera ganz gut.

Kommentare 5

  • Andreas E.S. 5. Juli 2020, 21:54

    Herzlichen Dank für deine ausführliche Auskunft zu der Nikon Coolpix 1000 und für die aufschlussreichen Beispielbilder. Deine Fotos hast du doch sicher nur mit der optischen  Brennweitenveränderung und nicht mt der digitalen Spreizung gemacht ?  Ich brauche oft lange Brennweiten,denn mein Tamron 150 - 600 reicht oft nicht aus.  So mache viele Fotos von Rotwild auf eine großen Waldwiese, die 650 m lang ist, auf der das Wild natürlich am weitesten entfernt steht. Die beiliegende Aufnahme habe ich mit der Coolpix 900 gemacht, aber die Brennweite reicht nicht, wenn ich z.B. einzelne Hirsche oder Geweihe für den Jagdherrn größer haben will. Digiscoping mit einem Zeiss Spektiv brachten auch nicht die gewünschte Schärfe. Da muss ich noch mit der Kompaktkamera experimentieren. Die Stabilität der Kamera ist kein Problem, denn ich habe ein stabiles Holzstativ mit einem massiven Filmkopf.
    Viele Grüße und herzlichen Dank.
    Die alten Herren wollen allein sein
    Die alten Herren wollen allein sein
    Andreas E.S.

    Andreas
    • Hartmut Rühl 5. Juli 2020, 22:05

      Also ich habe das Tamron 150-600 auch auf einer SLR Kamera, aber damit bekommt man keine scharfen Bilder. Ich benutze die Kamera/Objektiv so gut wie nichtmehr. Also wenn man ein 150-600 verwenden will, dann muss man schon ein paar Mark drauflegen und das gleiche von Sigma Sport kaufen, dann ist die Qualität doppelt so gut. Und die P1000 für Hirsche zu benutzen, im Gatter tagsüber, aber mehr auch nicht. Denn wenn die Hirsche bei der Dämmerung draussen sind, dann kann man die P1000 vergessen, dazu braucht man gutes Licht. Und wenn es etwas warm ist, dann schlimmert die Luft und die Bilder sind Matsch. Und bei 3.000 noch etwas aus der Hand zu fotografieren, kann man vergessen. Da bekommt man kaum was in die Linse und wenn ja, dann funktioniert der AF nicht.
  • alicefairy 5. Juli 2020, 18:26

    Boah!
    Die soll ja angeblich sauschwer sein die Kamera..........
    Lg Alice
    • Hartmut Rühl 5. Juli 2020, 19:31

      die P1000 wiegt 1,4Kg und meine SLR-Kamera+Objektiv wiegt fast 4Kg und deshalb schleppe ich die auch nicht überall mit hin.Und die Lumix FZ200 die ich sonst immer mitgenommen hatte, wiegt nur 0,580Kg und die kann man auch sehr gut für Videos aus der Hand verwenden.
    • alicefairy 5. Juli 2020, 19:40

      Ah Danke für die Auskunft. Ja wäre mir auch zu schwer zum schleppen! Ein Fotokumpel hat sie sich gekauft neulich, aber gleich wieder retourniert........zu schwer sagte er und der Akku hält gerade mal 2,5 Stunden weil sie ein Stromfresser ist! Sicher interessant was sie kann, aber das geht zu weit. Das möchte ich auch nicht herumschleppen!
      Auf einem Bild links oben, da hätte ich den Fuchs nicht mal gesehen! und dann hast du ihn so nah. Kannn schon was............trotzdem., nee zu der Kamera
      Lg Alice