Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
609 5

Torsten Frank


Free Mitglied, Erndtebrück

Cool Ice

ein weiteres Bild aus meiner Eiswürfelserie. Hier mal einige Eiswürfel zusammen.
Ganz leicht bläulich getönt, um die Kälte zu betonen. Wie findet ihr es?

EOS 10D, Blitz 380 EX entfesselt von oben, 70-200 auf 93mm und Zwischenring EF12, Blende 10

Kommentare 5

  • Thorge H. 5. Mai 2003, 11:12

    Die Idee mit den mehreren Eiswürfeln ist gut - die Kälte wird gut vermittelt. Ich finde aber die Wasseroberfläche zu unruhig - der Eintauchkrater mit den Spritzern ist mir persönlich zu groß.
  • Torsten Frank 4. Mai 2003, 22:37

    Hi, freut mich, das es gefällt.

    @Sascha: Zu Überlegungen zu weiteren Aufnahmen siehe meine Anmerkungen zum ersten Bild der Serie. Muss mal ein kleines Aquarium (Aufzuchtbecken o.ä.) auftreiben, dann kann ich den Blitz (oder evtl. mehrere) freier Positionieren und mehr Schärfentiefe verwenden. Das gestattet dann auch andere Hintergründe - das Wasser braucht man dann gar nicht färben.

    Ahh, lebende Modelle... ;-) Jaja, der Vorsatz ist da, sollte mir jemand passendes über den Weg laufen, habe ich den Gedanken des Ansprechens zumindest im Hinterkopf ;-)

    ciao, Torsten
  • Evelyn Munnes 4. Mai 2003, 18:37

    cool!!!!Das gefällt mir!!!

    Lieben Gruss Evelyn
  • Sascha Hüttenhain 4. Mai 2003, 9:55

    hallo torsten!

    die idee und gestaltung finde ich schonmal sehr schön.
    meiner meinung könnte man aber noch viel mehr rausholen.
    teste doch zb mal mit roten wasser/flüssigkeit.
    wieviele schnappschüsse hast du denn bei dieser aktion gemacht?
    sowas könnte man sicher im studio auch toll machen, das licht gibt mir hier mit dem einen blitz nicht so sehr viel her- finde ich.
    wann sehe ich denn mal was von dir mit lebenden modellen? ;-)

    vg, sascha
  • Der Michel 3. Mai 2003, 23:56

    Hi Torsten,
    absolut cool gemacht!!!!!!
    Ciao Michael.