Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
811 8

Torsten Frank


Free Mitglied, Erndtebrück

Splash!

ein weiteres und vorläufig letztes Bild aus meiner Eiswürfelserie. Dieses mal neutral abgestimmt.
Wie findet ihr es?

EOS 10D, Blitz 380 EX entfesselt von oben, 70-200 auf 93mm und Zwischenring EF12, Blende 10

siehe auch:

Cool Ice
Cool Ice
Torsten Frank

Fast erwischt...
Fast erwischt...
Torsten Frank

Kommentare 8

  • Torsten Frank 6. Mai 2003, 21:46

    Muss aber gehen, zumindest gleiche Qualität :)
    Wie gesagt, das muss ich noch mal wiederholen. :)

    ciao, Torsten
  • Günter Lange 6. Mai 2003, 7:53

    Hallo Thorsten,

    schöne Serie hast du da hingelegt. Ist sicher nicht einfach zu fotografieren. Allerdings würde ich mir etwas mehr Schärfe wünschen. Carlos hat in die Richtung einfach schon Massstäbe gesetzt, die schwer zu toppen sind.

    Viele Grüße, Günter
  • Torsten Frank 5. Mai 2003, 17:52

    Danke für eure Anmerkungen, sie haben mir alle sehr geholfen. Ich muss unbedingt noch mal ran :)

    @Michael: Ja, gib's mir ;-) Ja, wirklich, schliesslich will ich hier nicht (nur ;-)) gelobhudelt werden.

    @Thorge: Mit dem schwarzen Hintergrund kann man wirklich ganz faszinierend viele glaubwürdige Tönungen hinkriegen :)

    ciao, Torsten
  • Qingwei Chen 5. Mai 2003, 11:32

    hallo Torsten,

    lang kein Bild mehr von Dir gesehen. Ich fange jetzt von Hinten an. Dieses Bild hat nicht so guten Kontrast wie "fast erwischt", welches mir bei Thumbnail sehr beeindruckt. Aber ohne Trigger ist das Bild auf jeden Fall sehr gut geworden.

    LG Qingwei
  • Thorge H. 5. Mai 2003, 11:17

    Neutral ist gut :) - kannst aber ja auch mal eine etwas andere Färbung als Blau und Neutral versuchen. Man kann Eiswürfel ja in verschiedne Flüssigkeiten werfen *g*
    Ich persönlich finde dieses Bild ein wenig zu dunkel - vielleicht solltest du es mal um den Unterschied zu sehen mit Beleuchtung und nicht mit Blitz probieren.
  • Adrian C. Nitu 5. Mai 2003, 1:08

    Find ich gut!
  • Monika Die 4. Mai 2003, 23:11

    Von den 3 Bildern gefällt mir dieses durch die Schärfe und das SW eigentlich am besten.
    Obwohl ich "fast erwischt" durch die Farben auch nicht schlecht finde, mir dort aber eben die Schärfe ein wenig fehlt.
    Ich habe ähnliches noch nie probiert und weiß nun auch nicht, wie hoch der Aufwand ist, jedenfalls finde ich deine Bemühungen schon nicht schlecht.
    LG Moni
  • Der Michel 4. Mai 2003, 21:53

    Hi Torsten,
    sorry, aber die anderen Eiswürfelbilder haben pepp, aber dieses hier nicht.
    Ich kann es zwar nicht besser machen, aber du meckerst ja immer an mir rum, wenn ich schreibe "sieht gut aus"!!!
    Bei den anderen Phots gefiehl mir die Färbung sehr gut.
    Das hier hat hat zwar viel Dynamik, ist aber einfach zu flau.
    Ciao Michael.