3.425 20

Ruth und Uwe Saliger


Premium (Basic), Königswinter

Com-Rock

Dieser Hügel im Kaokoveld heißt eigentlich Leopard Rock. Aber irgendjemand hat dort oben eine Tonne aufgestellt, auf der ein altes Wählscheiben-Telefon steht. Außerdem gibt es jeweils ein Telefonbuch von Namibia und Bergisch Gladbach.
Besonders gut haben uns die vielen Feenkreise in der Ebene gefallen, um deren Ursprung ja mehrere Theorien konkurrieren.

Panorama zusammengesetzt aus 12 Einzelbildern mit PTGui

Kommentare 19

  • Ruth und Uwe Saliger 4. Juni 2012, 21:10

    @Jörg: Wir haben die Reportage gestern Abend über die Feenkreise auch gesehen. Sehr interessant! Die Gegend dort ist so traumhaft schön, dass ich sofort wieder hinfahren würde. Vielleicht in einem der kommenden Jahre.
    LG, Uwe
  • Jörg Dormann 4. Juni 2012, 13:38

    Klasse Aufnahme, nach neusten Studien,sind für die Feenkreise Sand-Termiten verantwortlich.
    Zum Bild einfach Klasse++++++++
    Gruß Jörg
  • Walter Wutzinger 3. Juni 2012, 23:54

    das ist ja geil, das sieht aus wie auf dem MARS

    Mystische Kreise - FEENKREISE
    Mystische Kreise - FEENKREISE
    Walter Wutzinger


    lg walter

  • Ruth und Uwe Saliger 6. September 2010, 23:15

    @Lothar: Der Leopard Rock befindet sich ca. 30 Kilometer westlich von Sesfontein bei S19 05.724 E13 19.486.
    Gruß, Uwe
  • Lotharius Molitor 1. September 2010, 9:17

    Einfach nur schön !!!
    Wo im Kaokoveld liegt dieser Hügel ?
    LG Lothar
  • Norbert Müller 1. September 2010, 8:05

    Einfach nur grandios. Mir bleibt die Spucke weg.

    Gruß Norbert
  • Matthias Besant 31. August 2010, 21:31

    Sehr schöne Panorama-Aufnahme.
    LG Matthias
  • Günter Franz Müller 31. August 2010, 20:22

    eine in jeder Hinsicht gelungene Aufnahme.
    Es gibt soviel zu sehen hier, dass man es gerne länger anschauen möchte. Besonders gut geällt mir die Vordergrundgestaltung !
    Günter
  • Jörn Dewald 31. August 2010, 20:01

    ein wunderbares pano aus einer mir leider noch unbekannten Gegend. Sieht nicht sehr lebensfreundlich aus, die Feenkreise sind genial. Bildquali wie gewohnt für die Anspruchsvollen :-). Wo ist dieser Ausguck? Im Web finde ich darüber nicht. Vg Jörn
  • Thomas Kalcher 31. August 2010, 19:01

    Starkes Panorama. Es ist aber auch ein wirklich schöner Fleck zum Übernachten!
    LG Thomas
  • Christoph Nieder 31. August 2010, 15:30

    Echt??? Ein Telefonbuch von Bergisch Gladbach??? Das braucht man da zwingend!!

    Aber wieder ein starkes Pano. Klasse Arbeit.
    Gruß Christoph
  • Sandra Münzel 31. August 2010, 13:30

    Ein toller Blick über das Land. Man sieht sehr schön, wie sich die Landschaft in über 180 Grad ändern kann. Die Strukturen auf dem Gestein bzw Boden kommen gut herüber und die Autos geben ein Größenverhältnis.
    lg
    Sandra
  • Annette Arriëns 31. August 2010, 10:46

    die Feenkreise sind mir auch sofort aufgefallen; vielleicht haben ja die Osterhasen was mit denen am Hut ;-)) Es soll ja sowohl hier wie im WWD-Gebiet viele Hasen und viele Feenkreise geben............. Die Geschichte mit dem aletn Telefon ist auch lusitg, und die Aussicht von diesem Punkt genial *seufzzzzzzzzz*
  • Jörg Dormann 31. August 2010, 9:24

    starke Aufnahme , strahlt Ruhe und Harmonie aus. Einfach Klasse +++++
    Gruß Jörg
  • Irca Caplikas 31. August 2010, 7:55

    ein wunderschönes Panorama, das mich wieder in diesen Kontinent zieht...

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 3.425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von