Alex Mull


kostenloses Benutzerkonto, aus dem südlichen Norden

Claudias Gang über den Lindener Markt-12

Mutig und dabei völlig selbst-verständlich
geht Claudia an einem hellichten Dienstag Vormittag bei strahlendem Sonnenschein
nackig über den Wochenmarkt
auf dem Marktplatz in Hannover Linden (Mitte).

Kommentare 4

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • bullrich04 24. August 2018, 22:05

    und diese Tiefenschärfe erst, wunderbar
    LG Ulrich
  • Wolfgang Vogelsang 11. Juli 2018, 11:33

    Hut ab vor solchem Mut, aber ob das nicht spießige Bürger als anstößig empfinden? Und muss man sich so nackt mitten auf einem Markt zeigen, wo Kinder ihre Eltern fragen, was die Frau macht, deren Mütter aus religiösen Gründen nicht nur ihren Kopf bedecken?
    Die Provokation ist sicherlich gewollt.
    Ein Großteil, zu denen ich mich zähle, wird es mit Humor sehen und das Claudia attraktiv ist, steht außer frage. In einem Provinzstädtchen wäre das undenkbar.

    Viele Grüße von Wolfgang
    • Alex Mull 11. Juli 2018, 16:02

      Zu den "spießigen" Bürgern:
      Interessant ist, daß die spießig erscheinenden Bürger ("ältere Herrschaften") eher diejenigen sind, die bei diesen Szenen nahezu applaudiert haben. Es waren die jungen, scheinbar lockeren Typen, Mädels wie Jungs, die das Motzen anfingen oder wenigstens damit "drohten"...

      Nein, "gewollt" provozieren war hier definitiv nicht meine Absicht. Wir leben hier in einem ziemlich freien Land, und angelegentlich nutze ich diese Freiheiten gerne, sehr gerne, aus. Und vertrete die Auffassung, daß nicht ich Rücksicht auf Befindlichkeiten gleich welcher Art nehmen muß, sondern daß sich die von Dir beschriebene Personengruppe bitte an uns und nicht wir uns an sie anzupassen haben. Hier haben sie ein nettes Lehrstündchen bekommen; sinnenfroh und dem Leben positiv zugewandt.

      Wirklich schön, daß Du es mit Humor siehst.

      Aber mit dem "Provinzstädtchen" hast Du jetzt natürlich meinen Ehrgeiz "gekitzelt". Undenkbar? Ich weiß nicht... hmmm...
      Wie viel Einwohner darf denn "Dein" Provinzstädtchen haben, um noch als solches durchzugehen?
    • Wolfgang Vogelsang 11. Juli 2018, 18:08

      Ich freue mich, dass meine Meinung nicht falsch aufgefasst wurde.
      Deine Beobachtungen kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich selbst ein älterer Mann bin und fast täglich sehe, wie von der vermeintlichen großen Freiheit ein Stück genommen wird. Da schreien die Datenschützer, die mehr Verunsicherung statt Schutz bringen und ich sehe vorwiegend junge Damen die sich vehement dafür einsetzen, dass sie selbst bei Veranstaltungen nicht mit aufs Bild kommen sollen, aber gleichzeitig ihr Smartphone zücken, um das neueste Foto auf facebook, Instagram und Co. zu zeigen.
      Ich versuche schon seit geraumer Zeit in meinem Städtchen Leute für ganz normale Portraitfotos zu begeistern, weil mir das Spaß macht, aber nur ganz wenige wollen veröffentlicht werden. Sicherlich spielt es auch eine Rolle, wenn man kein Profi ist bzw. auch mein Alter. Schade, denn ich dachte, allein Ideen sollten zählen.
      Mein Städtchen hat ca. 12.000 Einwohner und ich wollte beispielsweise an markanten Stellen Frauen und Männer, egal welchen Alters, normal fotografieren, aber leider ohne Erfolg. Deshalb zieht es mich oft nach Leipzig, wo es viel einfacher ist und z.B. das WGT gut angenommen wird.
      Dir wünsche ich mit Deinen Models weiter viel Freude beim fotografieren, nehme Dir Deinen Freiheiten, solange Du andere nicht belästigst.
      Ich werde gern Deine Fotos anschauen und mal schmunzeln oder über die Bildaussage nachdenken.
      Liebe Grüße von Wolfgang