"...City in Diagonals... Lucerne..."

...die dominierenden Diagonalen...

Kommentare 6

  • fotoGrafica 12. Mai 2020, 9:50

    dynamisch gut
    gruss wolfgang
  • anne gattlen 11. Mai 2020, 23:00

    Deine Diagonalenbilder  sind gewöhnungsbedürftig..dieses aber passt für mich mit den schön auseinander triftenden statischenLinien und deren Kontrast zum schäumenden Wasser ganz in Bewegung,
    Lg 
    anne
    • The Artist 12. Mai 2020, 6:39

      Die Diagonalserie und deren Wirkung auf mich ist ein Versuch in Nuancen Anne. Teils, wie hier, übernimmt das Diagonalelement das Zepter und wird zum alleinigen Motiv, teils teilt es sich die Bühne gleichwertig mit dem Motiv, und teils fließen Element und Motiv übergangslos ineinander und werden Eins. Entstanden ist meine Serie aus meinem Wunsch dem Gezeigten über den Blickwinkel und den Miteinbezug eines Vordergrundes mehr Dynamik zu verleihen. Für mich funktioniert es. Wobei jeder der geschilderten Vorgehensweisen eine ganz andere Wirkung auf mich hat.

      Solch ein Shooting ist eine spannende, vielschichtige Arbeit. Beginnend mit der Suche nach einem passenden Set, attraktiv und mit möglichen Diagonalen. Und dann die Millimeterarbeit vor Ort über den Display beim Erkunden des Blickwinkels und dem optimalen "Reinpassen" des Bildes... Ziel ist es das Bild vom Schnitt her so zu erfassen, dass es anschliessend in der Nachbearbeitung zu keinem Nachschnitt kommt. Umso grösser ist die Freude wenn ich, schlussendlich zufrieden, abdrücken kann.

      lg

Informationen

Sektionen
Views 11.528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 24.0 mm f/1.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 80