Chongqing, kurz nach 7

Chongqing, kurz nach 7

4.211 18

Michael Simons


Premium (Basic), Home is where the Dom is.

Chongqing, kurz nach 7

Eigentlich sind ja Sonnenaufgänge viel zu früh am Morgen für mich, aber wenn die Sonne in Chongqing schon mal durchkommt, und wenn man dann sogar noch den Goldenen Adler (eine ca 30m hohe Aussichtsplatform südlich der Stadt) sehen kann, muss es einfach ein schöner Tag werden.

Chongqing, 7:09 (morgens!), EOS30D, ISO100, 200mm, f/4, 1/400s

Kommentare 18

  • Barbara.71 18. Februar 2014, 9:25

    GE-NI-AL!
    :-)

    Morgens um sieben - Hut ab!!

    Liebe Grüße,
    Barbara
  • Ex-Shanghainese 24. November 2010, 14:23

    Man ist versucht, die Stimmung als idyllisch zu beschreiben, wenn man nicht weiss, dass man die Luft in Chinas Großstädten beinahe kauen kann. Toll getroffen!
    LG Jörg
  • Neumann Monica 10. April 2008, 21:05

    Hallo Michael,
    morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung. Ich hoffe bei dir auch heute noch.
    Grüße
    Monica
  • Hans-Herbert Simons 2. April 2008, 15:55

    @Michael: Eins von vielen :-)
    Im Uluru National Park
    Im Uluru National Park
    Hans-Herbert Simons

    Die anderen sind leider alle "analog"
    Gruß H.H.
  • Michael Simons 2. April 2008, 4:44

    @HHS: Ach daher kommt das!? Dann wollen wir aber auch mal ein paar von Dir sehen.
    @All: Danke.

    Grüsse aus dem Dunst, Michael
  • Hans-Herbert Simons 31. März 2008, 13:04

    Wie schon an anderer Stelle gesagt, ein ganz, ganz tolles Foto, aber ohne den Dreck/Staub/Dunst könnte nicht diese Stimmung entstehen.
    @Michael: Man lernt doch viel, wenn man in jungen Jahren dem Vater bei JEDEM Sonnenuntergang (Sonnenaufgang waren seltener) der fotografiert wurde, zugucken MUSSTE. Und das konnte dauern!!!
    Gruß H.H.
  • Chris8505 Buchholz 26. März 2008, 20:47

    Feinstaubromantik - bin begeistert, Michael!

    dieses Foto macht aber auch neugierig auf Nahaufnahmen von diesem Riesen-Adler - sieht wie hier dargestellt, unheimlich interessant aus.
    Viele Grüsse,
    Chris!
  • Heinrich Wittmeier 26. März 2008, 14:45

    ein faszinierendes bild. was muss da dreck in der luft sein?
    herzliche grüsse aus österreich.
    lg. Heinrich
  • Tanjung-Pinang 26. März 2008, 7:14

    Klasse erwischt !!
    lg monika
  • Andreas Beier 26. März 2008, 6:34

    was für ein dunst
  • Robert G. Mueller 26. März 2008, 4:59

    @Lukas: Falls Du die Sonne sehen kannst sag bescheid ich will auch nen Foto machen:-))

    LG Robert
  • Lukas Zimny 26. März 2008, 4:46

    schoenes bild,
    vielleicht sollte ich auch mal den sonnenaufgang in peking fotografieren, so als direkten vergleich, wo haengt die groessere suppe in der luft :-)

    gruss, lukas
  • Lutz Michaelis 26. März 2008, 2:46

    Also vom Foto her ist es allererste Sahne. Der Rest wurde ja schon geschrieben. Armer Kerl, da hänge ich mich auch gleich an Robert dran, obwohl Shanghai auch nicht viiiel besser ist.
    Gruß, Lutz
  • Michael Simons 26. März 2008, 1:28

    @Ueli, wie Robert schreibt, lieber den Kitsch - ist auf Dauer sicher besser für die Gesundheit. Ein Freund, der gerade zu Besuch ist, ist offiziell mit der "Chongqing Allergie" diagnostiziert worden.

    @Robert: Zum "Rauskommen" zählt bei uns schon, wenn wir aus der Stadt am Wochenende raus auf's Land fahren, oder mal ein Wochenende nach Shanghai/ Hong Kong fliehen.

    Gruss, Michael
  • Robert G. Mueller 26. März 2008, 1:16

    Bei mir ist es leider nur zwei mal pro Jahr. Ok ich habe es hier in Tianjin schon etwas besser weil das ganze am Meer liegt und der Wind viel vertreibt von der Verschmutzung der Luft. Und jetzt wo die Spiele nahen geben sich die hiesigen sehr viel Mühe:-))

    @Ueli: Besser Kitschig und sauber als hier den ganzen Dreck schlucken:-))

    LG Robert

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 4.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten