Zurück zur Liste
cheetahs eating zebra

cheetahs eating zebra

6.047 5

andrea neumer


kostenloses Benutzerkonto

cheetahs eating zebra

Gepardenbrüder fressen frisch erlegtes zebrajunges im pilanesberg-nationalpark.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht andrea neumer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • andrea neumer 15. Februar 2019, 22:21

    die beiden geparden-brüder haben das zebra-junge  kurz vorher erlegt. unser guide (pilanesberg/johannesburg) berichtete, dass gepardenbrüder lebenslang zusammen bleiben und gemeinsam jagen.  die beiden wurden wenige monate vorher nach pilanesberg "umgesiedelt", und das rangerteam ist happy, wie schnell sich die beiden eingelebt haben. das halsband wurde im vorherigen nationalpark zwecks zählung/registrierung angelegt.
  • Andreas E.S. 15. Februar 2019, 19:29

    Leider schreibst du nichts zu dem Foto. Dass Geparden ein Zebra erlegen halte ich für unwahrscheinlich. Aus den Schlagwörtern kann man nichts entnehmen
    VG  Andreas
  • Bäba K. 15. Februar 2019, 14:34

    Klasse Foto. Wildlife pur. VG Bärbel
  • Pulu 15. Februar 2019, 13:53

    Schönes und interessantes Foto. Auf dem ersten Blick scheint es tatsächlich "wildlife" zu sein, auch in Hinblick auf die Beute (Zebra). Anbetracht des "Halsbandes" (Transponder?) bin ich aber hier etwas im Zweifel.  So oder so, etwas mehr Informationen (vor allem wo solch ein Foto entstanden ist) halte ich bei solch einem Motiv für angebracht. VG Pulu
    • andrea neumer 15. Februar 2019, 22:13

      danke für dein kommentar. die gepardenbrüder wurden erst kürzlich nach Johannesburg/pilanesberg/nationalpark umgesiedelt. gepardenbrüder bleiben immer zusammen (auch wenn sie eine familie gründen), daher hat wohl nur der eine von den beiden ein halsband bekommen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 6.047
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 210.0 mm
ISO 200

Gelobt von