646 13

Carsten Mosch


Premium (Basic), Bad Berleburg

Changing...

... from white ² red

Nikon D70 mit Nikkor 18-70
Belichtungszeit: 30 Sek

Kommentare 13

  • Daniela Späth 19. September 2004, 15:56

    Schön! Ich will sowas auch mal hinbekommen :o)
    LG Daniela
  • Stefan S.... 18. September 2004, 22:36

    schon abstrakt...!


    was auch interessant wäre: zwischendurch einen Blitzauslösen.....

    Grüße, Stefan
  • Torsten Frank 16. September 2004, 23:03

    Hallo Carsten,

    im Prinzip mag ich sowas. Ich finde aber, man könnte das Motiv noch klarer auf's wesentliche konzentrieren - was für mich der Leuchtstreifen zusammen mit der Strasse ist (ohne Strasse würde es wohl zu abstrakt und langweilig).

    Das Bild könnte also gerne oben und unten etwas beschnitten werden, um die Längsausdehnung des Streifens im Format widerzuspiegeln und den Streifen selbst zu betonen.

    Damit viele auch das von anderen erwähnte Gras raus, was ich hier ebenfalls als ablenkend empfinde, zumal es auch noch etwas soft daher kommt. Andererseits hat dieses knapp erleuchtete Gras auch seinen Reiz. Mehr im Fokus und mit einer anders ausgerichteten Komposition könnte ich mir da interessante Bildwirkungen vorstellen.

    Weitere Konzentration brächte es, wenn die durch Büsche unterbrochene und dünne Leuchtspur auf der Gegenseite nicht da wäre. Ebenso wie die verlorenen Pünktchen des Leitpfahls hinten rechts.

    Und in der Art und Weise, wie die Strasse und vor allem der Leuchtstreifen im Vordergrund waagerecht ausgerichtet sind, erscheint der 'verzogene' untere Randstreifen eben dies: verzogen. Ich würde eine schlichte strenge Parallelität der Linienelemente Leuchtspur, Mittelstreifen, Randstreifen vorziehen.

    ciao,
    Torsten
  • Birgit Böckle 15. September 2004, 21:22

    und weg waren sie ;-)
    Sieht cool aus!
    LG
    Birgit
  • Carsten Mosch 15. September 2004, 21:06

    ;o)
  • Heinz Seelbach 15. September 2004, 21:04

    @ Carsten:
    Mann bist Du spitzfindig :-)
  • Carsten Mosch 15. September 2004, 20:40

    @Uta: Sagt ja auch "der" Siegerländer *g*
  • Heinz Seelbach 15. September 2004, 20:23

    Klasse, gefällt mir gut! Aber ich bin, wie der Siegerländer sagt, auch für "mit ohne Gras" :-))
    LG Heinz
  • Manu K. 15. September 2004, 19:50

    also ich find es klasse so!
  • Carsten Mosch 15. September 2004, 19:47

    Ich fand ihn passend. Nun gut ist geschmackssache und ich hab weiß Gott nicht den besten Geschmack *g*
  • Sandra Ka 15. September 2004, 19:45

    Schön! Auch der Titel ist voll passend... ;-)
    Ich glaube ich hätte unten noch etwas mehr abgeschnitten, der erleuchtete "Gras fleck" da vorne rechts stört mich etwas...
    See ya Sandra