4.185 5

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Champagne

Fünf kleine Dörfer im Waadtland habe ich gestern
zu Fuss erkundet und mich einmal mehr gefreut,
wie mir diese traditionelle Ländlichkeit gefällt.
Den Winzern hier ist es nicht erlaubt, ihren Wein
als "Champagner" zu betiteln und zu verkaufen.
Ort: Champagne (VD)
Datum: 01.10.21

Kommentare 5

  • Daniel 19 2. Oktober 2021, 16:49

    Mit dem Velo habe ich diese Orte auch schon durchfahren, eine schöne Gegend.
  • † Willy Vogelsang 2. Oktober 2021, 11:47

    Die Gelegenheit, mit Champagner aus dieser Gegend anzustossen, hatte ich bis heute nicht! Aber nun weiss ich, an welchem Bahnhof du aus dem Zug gestiegen bist - bei deinem letzten Bild. Ich habe dort am falschen See des Kantons VD gesucht, der auch viel Wasser hinter dir hätte! Nun ist auch diese Rätselschlacht geschlagen.
    WillY
  • Arthur Baumgartner 2. Oktober 2021, 11:14

    Ich wanderte auch schon vor Jahren durch diese Region und kann mich bestens an den "Champagner"- Konflikt erinnern.
    VG Arthur
  • Hans Nater 2. Oktober 2021, 9:44

    Zwischen 11 und 3 hat der Fotograf frei. Roland, es ist nach halb 12!!
    Das Bild ist top ausgerichtet. Das Kandelaber deckt sich mit der Hauskante. Zufall oder Absicht?
    lghn
    • Roland Zumbühl 2. Oktober 2021, 11:33

      Wenn Du bei Sonnenaufgang eine grössere Wanderroute in Angriff nimmst, ist es halt so, dass Du erst um 11:45 Uhr im fünften Dorf ankommst ;-)
      Im Herbst spielt das keine so grosse Rolle.
      Nein, Absicht. Ich baue bei solchen Bildserien meine Bilder bewusst auf und überlasse kaum etwas dem Zufall.
      Aber ich finde es cool, dass Du das (endlich) bemerkt hast :-))