952 14

Iris Richter


Premium (Pro), Lippstadt

candlelight

Dieselbe Person, anderes Instrument, andere Inszenierung :-)
G2, Strahler diesmal gegen die Zimmerdecke gerichtet

Weitere Variante:

serious
serious
Iris Richter

Kommentare 14

  • S i l v i a ~ W 8. Januar 2004, 12:25

    ein edel foto..wirkt sehr elegant!!
    die kerze ganz links ist schief...lach und zwinker :-)
    liebe grüsse...silvia
  • Conny Hofmann 6. Januar 2004, 20:54

    romantisch schön!

    lg
    conny
  • Dieter Schumann 6. Januar 2004, 20:49

    ach, man muss doch nicht immer an den alten Formaten festhalten ... trau dich doch mal an neue ran!
  • Iris Richter 6. Januar 2004, 20:07

    Danke für die vielen Anmerkungen und Tipps :-)
    Habe gerade in PS Dirk´s Schnitt durch die Schulter probiert: Es sieht tatsächlich viel besser aus! Allerdings gibt es dann ein komisches Bildformat. Also habe ich durch zusätzliches Abschneiden der beiden linken Kerzen ein Quadrat geschnitten... aber die Kerzen fehlten mir dann einfach ;-)
    Ein Kameraschwenk nach links wär´s gewesen, denke ich.
    Freue mich über eure Anregungen!
    Gruß an alle
    Iris
  • † Ralf Greiner 6. Januar 2004, 18:19

    geniale Bildgestaltung, tolle Farben
    liebe Grüße:Ralf
  • pg-Fotos 6. Januar 2004, 18:00

    Hallo Iris,
    gelungene Aufnahme. Einziger Kritikpunkt ist die schiefe Kerze und, naja, der Titel passt nicht. Vielleicht "Duo Kornetto"? ;-)
  • Hansjoerg S. 6. Januar 2004, 17:45

    Sehr gut geworden
    Klasse die gleichmäßige Ausleuchtung
    Super die Szene und der Schnitt
    es wirkt auch nicht zu gekünstelt
    Gruss
    Hansjörg
  • Dieter Schumann 6. Januar 2004, 17:10

    dar Hinweis von Dirk ist gut .... trotz der perfekten Inszenierung hat mich die ganze Zeit etwas gestört ... das könnte es gewesen sein .... und was Ben anbetrifft: geht mir in der Regel genauso - sw ist in der regel bei portraits ausdrucksstärker ... aber in dem Fall, durch die reduzierten und edlen Farben mag ich auch die Farbvariante sehr gerne!

    lg dieter
  • Dirk Hofmann 6. Januar 2004, 16:56

    die rechte bildhälfte gefällt mir nicht ... durch die nähe des körpers zum rand des bildes sieht es für mich ein wenig "gedrängt" aus. ich persönlich hätte ihm (natürlich nur aus gründen der bildgestaltung) gnadenlos durch die schulter geschnitten. damit wäre das instrument mehr zur diagonalen geworden und hätte die verbindung zwischen kerzen und kopf (linker und rechter ecke im bildaufbau) hergestellt ....

    wie gesagt: mir persönlicher wäre es mit diesem schnitt ausgewogener erschienen ... ;-)
  • Robert Bauer 6. Januar 2004, 16:21

    Ja, Iris! Eine wirklich gute Inszenierung und gut ausgeleuchtet! - Ich hätte es allerdings noch für gut empfunden, wenn mich der liebe Trompeter angesehen hätte. Tät ihm gern in die Augen schauen. Du doch sicherlich auch, oder nicht?? - VGR
  • Ben Goossens 6. Januar 2004, 16:18

    I prefere the B/W version.. a lot more expressive (personal opinion).
    lg, ben
  • Uwe Huchel 6. Januar 2004, 16:11

    Warum "candlelight" als Titel?
    Das Bild selbst ist prima.

    Uwe
  • Reinhold Bauer 6. Januar 2004, 15:27

    Sehr edel muss ich sagen. Interessant gestaltet durch den Spiegeleffekt. Belichtung schön weich. Sicher kein Blues Musiker, sondern eher ein Bach Jünger.
    lg reinhold
  • Rainer Pe. 6. Januar 2004, 14:44

    Ich finde es perfekt, und wenn ich von dieser Materie mehr Ahnung hätte, würde ich es in die Galerie vorschlagen. Hier stimmt einfach alles.
    LG Rainer