Zurück zur Liste
Burgmuseum Meersburg -2-

Burgmuseum Meersburg -2-

2.195 30

- Edith Vogel


Premium (World), Hofbieber

Burgmuseum Meersburg -2-

bei meinem Urlaub am Bodensee im Februar 2011 war ich in Meersburg im Burgmuseum,
dort habe ich eineige Eindrücke festgehalten und in mehreren Collagen zusammengestellt,
ohn Blitz durfte man fotografieren!
wenn Interesse besteht lade möchte ich euch immer mal ein Collage
zeigen...



Einblicke in die Zeit der Ritter

Die Burg Meersburg ist das Wahrzeichen der Region. Im Burgmuseum der ältesten bewohnten Burg Deutschlands kann man viel über das Mittelalter und die Zeit der Ritter erfahren. Sie wurde im 7. Jahrhundert erbaut und seither gelang es niemandem sie einzunehmen.
Mehr als 30 eingerichtete Räume aus dem Mittelalter können hier besichtigt werden. Dazu gehören neben dem Rittersaal, der alten Burgküche und dem Burgverlies auch die Waffenhalle, die Nordbastion und vieles mehr. Den Bergfried der Burg, den Dagobertsturm aus dem Jahre 630 kann man auch besteigen.
Zum Rundgang in der Meersburg gehören außerdem die Wohnräume und das Sterbezimmer der bekannten Dichterin Anette von Droste-Hülshoff, welche einige Jahre auf der Burg lebte, bis sie 1848 dort verstarb.

Burgmuseum Meersburg
Burgmuseum Meersburg
- Edith Vogel

Kommentare 30

  • Helga Ammann 14. Dezember 2011, 16:33

    Liebe Edith, du weckst Interesse mit deinen schönen
    Collagen für dieses tolle Burgmuseum.
    Wunderschöne Fotos hast du für diese Collage
    ausgesucht.

    LIebe Grüße von Helga
  • Inge Stüwe 14. Dezember 2011, 12:20

    Sehr schöne Einzelbilder hast Du zu einer interessanten Collage zusammengestellt, danke auch für die Infos.
    ...Burgen und Burgmuseen haben für mich immer so etwas Geheimnisvolles...
    Liebe Grüße
    Inge
  • Trautel R. 14. Dezember 2011, 8:43

    eine interessante und gelungene collage. wir haben es auf der hinfahrt in die schweiz damals nicht geschafft, in das museum zu gehen.
    mit deiner zusammenstellung gibst du einen guten überblick.
    lg trautel
  • Josef Kainz 13. Dezember 2011, 22:07

    Eine schöne Collage
    vg josef
  • Irina Born 13. Dezember 2011, 21:54

    Eine sehr schöne Collage hast du hier zusammengestellt, es ist grnicht so einfach unter diesen Lichtbedingungen solche feinen Bilder zu machen!
    lg irina
  • Inge Staack 13. Dezember 2011, 19:30

    Klasse Collage und prima Info.
    LG Inge
  • Charly08 13. Dezember 2011, 18:52

    Deine Collage ist wunderschön.
    LG Gudrun
  • Thomas Leib 13. Dezember 2011, 18:24

    Auch von deiner 2. Collage über das Burgmuseum Meersburg, bin ich sehr begeistert.
    Gefällt mir so richtig gut!
    Liebe Grüße Thomas
  • Uwe Einig 13. Dezember 2011, 15:32

    Eine sehr schöne Collage! Einige Bilder davon (links unten, links oben, oben mitte) könntest Du super alleine präsentieren!
  • Angelika El. 13. Dezember 2011, 14:25


    Es ist schon sooo lange her, dass ich in der Meersburg war! Hab schon das meiste vergessen - so schön sind darum Deine Collagen!!!

    LG!
    Angelika

  • Helmi S. 13. Dezember 2011, 14:05

    Wunderschön sind Deine Eindrücke vom Burgmuseum, sehr interessant anzusehen.
    lg helmi
  • tolbiacum 13. Dezember 2011, 13:57

    klasse collage - interessantes museum
    lg elmar
  • Traudel Clemens 13. Dezember 2011, 13:22

    Meersburg kenne ich noch nicht, aber es scheint mit diesem Burgmuseum einen Anziehungspunkt zu haben. Schöne Collage.
    LG Traudel
  • Hotzenwäldler 13. Dezember 2011, 12:39

    Das Interesse ist immer vorhanden.
    Auch ohne den Blitz sind es Blitzfeine Bilder.

    Georg
  • Maria Kohler 13. Dezember 2011, 12:35

    Sehr schöne Collage. Da war ich auch schon mal ist aber sehr, sehr lange her.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Bodensee
Views 2.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 50.0 mm
ISO 3200